Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Für alle, die nicht gern mp3s runter laden - ist doch illegal - oder die einfach zu faul sind stänig neue songs zu suchen ein must have.

Funktionsweise ist simple. Man lädt sich den last.fm player runter, sucht sich z.b. einen Artist aus, den man gerne hört, z.b Jack Johnson. Das Ding spielt dann Jack Johnson-ähnliche Musik. Wenn man einen Song nicht mag klickt man einfach auf ban und hört ihn nie wieder und wenn man einen mag auf love.
Es gibt auch sog. fertige "stations", die dann einfach songs einer bestimmten Richtung spielen, z.B Jazz, oder Rock usw... (Kann sein, dass die erst morgen wieder funktionieren, weil die heute einen Server-Umzug hatten)

Ich kanns nur empfehlen, ist echt angenehm! Top

http://www.last.fm
Zitieren
#2

Hm, hab gerade mal ein paar Stichproben gemacht, die Zuordnungen der Richtungen stimmen schon sehr gut, werds mir auf jeden Fall mal zuhause ansehen. Danke für den Link! Smile
Zitieren
#3

hab mir gerade das itunes plugin gesaugt ... aber irgendwie blick ichs net ... da kommt keine musik Augenrollen
Zitieren
#4

Hast du den last fm player installiert, ist ein stand alone player, das plugin ist nur für deine Hörgewohnheiten?
Zitieren
#5

oder man hört mit winamp einfach irgend einen i-net radio stream ( giebts ja en HAUFEN ) und schneidet das einfach mit ( stream ripper plugin für winamp )

stream ripper benennt die files gleich richtig und macht einzelne mp3´s daraus UND das ganze ist LEGAL !
( das gleiche wie wenn man am tv en video aufnimmt oder normales radio per kasette aufnimmt )

aber mir reichen die radio streams eh schon aus ( wozu mitschneiden... die laufen eh 24h am stück XD )
Zitieren
#6

hier sowas ähnliches.. http://www.pandora.com nur ist das ganze ausgefeilter. gerade hab ich testweise nämlich bei last.fm ludachris eingegeben und jetzt kommt rage against the machine.. weiss nicht, was da groß gemein ist O_o

markus
Zitieren
#7

uwe_sternlitz schrieb:hier sowas ähnliches.. www.pandora.com nur ist das ganze ausgefeilter. gerade hab ich testweise nämlich bei last.fm ludachris eingegeben und jetzt kommt rage against the machine.. weiss nicht, was da groß gemein ist O_o

markus

Lol

Glaub bei last fm gehts mehr um die Hörgewohnheiten, wenn jetzt viele Leute rage against hören, aber auch ludacris zählt das zu similar radio.
Hab jetzt auch pandora laufen, ist echt angenehm, dass man überhaupt nix installieren muss, oder so. Top

EDIT: Hab grad gelesen, dass es nach 10 Stunden, 36 Dollar einmal im Jahr kostet.... Confused
Zitieren
#8

ok das teil läuft jetzt ... gibt es da ne möglichkeit den stream aufzunehmen Pfeiff
Zitieren
#9

d: naja, 3usd pro monat für uneingeschränkten hörgenuss? und die filterfunktion bzw auswahl von pandora find ich echt geil.. nach 4-5 bewerteten liedern kommt da echt ein kracher nach dem anderen find ich

markus
Zitieren
#10

@markus

bist du angemeldet? (bezahlst du?) oder funzt die Bewertung auch so?

EDIT: habs grad gefunden... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand