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nur mal in sachen transport.....ich hab noch nen ggvs-gefahrgut-schein....dann noch zwei kleine orangene täfelchen (warum nicht

) und dann isses n ggvs-transport.
hiermit steht nun auch fest....die bundeswehr unterstützt noS-tuning
grüssle
noX
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geiles vid....die teile gehn ja ab wie omas wuff auf Lysergsäurediethylamid
noX
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G-Lader.ch schrieb:NOS-Einspritzsysteme
NOS- Einspritzsysteme, Lachgas oder Nitrousoxide genannt, ist ein farbloses, ungiftiges und unbrennbares Gas. Es wird in Gasdruckflaschen unter einem Druck von 60 Bar gelagert.
Das NOS wird zusätzlich zum Kraftstoff-Luft Gemisch mit einem Druck von 60 Bar und einer Temperatur von –88° Celsius eingespritzt.
Das Di- Stickstoffmolekül besteht aus zwei Stickstoffatomen und einem Sauerstoffatom, es enthält somit 36 Gewichtsprozent Sauerstoff ( Luft 22 Gewichtsprozent). Bei 575° Celsius zersetzt sich das Molekül und der Sauerstoff wird frei.
Dieser zusätzliche Sauerstoff erlaubt, dass mehr Benzin verbrannt werden kann und somit mehr Energie freigesetzt wird.
Der Stickstoff hilft den Spitzendruck im Zylinder zu dämpfen und den Verbrennungsprozess zu kontrollieren.
Da das Gemisch bei –88° C eingespritzt wird senkt sich die Temperatur des einströmenden Gemisches um 18- 27° C.
Das Abkühlen des Benzin- Luft Gemisches bewirkt, dass dessen Dichte höher und dessen Volumen kleiner wird; dadurch kann mehr Gemisch angesaugt werden.
Durch die Ausnutzung dieser physikalischen Tatsache werden ca. 20 % der Mehrleistung erbracht. Auch wird eine sich schädlich auswirkende thermische Belastung des Motors verhindert.
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Die Mehrleistung die erzielt wird ist abhängig von der Qualität des vorhandenen Motors, vom verwendeten NOS- Kit und von den Kraftübertragungselementen.
Ein NOS- System kann auf praktisch allen Serienmotoren montiert werden, der Motor selbst bleibt im Serienmässigen Zustand, was auch eine spätere Rückrüstung oder einem Umbau in ein anderes Fahrzeug problemlos ermöglicht.
Die NOS-Systeme werden für jeden Motorentyp spezifisch justiert, das System kommt nur bei Vollgas zum Einsatz, d.h. nur dann wenn auch wirklich mehr Leistung benötigt wird.
Wie lange der Inhalt einer Flaschenfüllung reicht, hängt sehr stark von der erzielten Leistungssteigerung und dem Hubraum des Motors ab.
GRuss cooper_s
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Wohnst du noch oder fährst du schon ?
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