Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HELP winter reifen
#1

habe Run flat 205/45 R17 Pirelli Reifen für Sommer, brauche jetzt Winter Reifen, der Wagen ist tiefer von BMW (Sportfahrweg)...welche Winterreifen kann ich benutzen?? geht das überhaupt???
DankeSonneSonneSonneSonneSonneSonneSonne
Zitieren
#2

erstmal herzlich willkommen Sonne

Klar kannst du einen MINI mit Sportfahrwerk mit Winterreifen fahren. Warum auch nicht? Head Scratch

Bei One und Cooper darfst du Winterreifen ab 15" bei Cooper S ab 16" fahren.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Danke für deine Antwort, der Wagen ist tiefer weiß ich nicht wieviel, da so gekauft.......müssen die winter Reifen auch run flat sein???? DA ICH KEIN Reserverad habe!!!.welche Marken mit Preis benutzen die meisten hier..(nicht run flat)...für Winter...gute Reifen..
vielen Dank muß ich mich zuerst orientieren !!!LolLolLol
Zitieren
#4

Nein, es müssen keine Runflatreifen sein- wenn Du ein Pannenset mitführst reicht (Reifendichtmittel und Kompressor)
Die Tieferlegung spielt eigentlich auch keine Rolle wenn Du die gleiche Größe wie im Sommer fährst Zwinkern Im Moment wird die Winterreifenauswahl eh recht eingeschränkt sein, von daher würd ich zu nem Reifenhändler fahren und erstmal fragen was überhaupt noch lieferbar ist.....
Zitieren
#5

@thaamach
die winterreifen können ruhig runflats sein, müssen es aber nicht. ich z.b. fahre keine runflats (sowohl sommer, als auch winter) und habe stattdessen ein reifenkit (bestehend aus einem kompressor und reifendichtmittel) an bord.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

wollte eigentlich kein Runflat für Winter..wie gesagt vorher habe ich die crown Spoke 17"...möchte ich jetzt etwas für Winter.(weiß ich noch nicht ob Alu oder Stahl?..was habt ihr von Marken...Pirelli , contitech??Mr. Orange
Zitieren
#7

ein reifenkit? wo kann man das kaufen und wie teuer??Head ScratchHead ScratchHead ScratchHead ScratchHead ScratchHead ScratchHead ScratchHead Scratch
Zitieren
#8

...alles eine geldfrage! alus sind schicker und zum glück kaum noch teurer, als stahlfelgen. generell würde ich jedoch eher bei den felgen, al bei den reifen sparen. dort orientiere ich mich immer an den aktuellen tests der autozeitschriften, nur um jedoch die "versager" komplett auszuschliessen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Das Pannenkit gibts für ca. 60 Euro beim Freundlichen (Kompressor und Dichtmittel).

Bei ATU und Co. gibts Sprayflaschen mit Dichtmittel und angeblich ausreichend Luft um den Reifen fahrtüchtig zu machen- allerdings bevorzuge ich den Kompressor weil man damit nachpumpen kann; wenn die Dose leer ist kann man nur noch den ADAC rufenZwinkern

Im Moment fahre ich Pirelli Sottozero- Axel hat schon recht, die Tests helfen die größten Nieten zu vermeiden, alles andere ist Geschmacksache- ich persönlich bevorzuge Reifen die im Nassen gut abschneiden, andere legen eher Wert auf Schnee oder trockener Fahrbahn- kommt auch ein bischen drauf an wo man wohnt und was einem im Winter so erwartet.
Zitieren
#10

aktuellen tests der autozeitschriften, welche sind die Sieger??Winter natürlich??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand