Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kostengünstigte MINI-Gebrauchtteile -> Autoverwerter?

Mahlzeit,

die Ersatzteilpreise bei BMW sind ja wie die Neuwagen gepfeffert. Ich bin noch auf der Suche nach ein paar feinen Sachen (z. B. die Facelift-Xenon-Scheinwerfer), die ich umbauen möchte.

Als ich damals noch Golf gefahren bin, gab es nen geilen Autoverwerter in GÖ (Resebeck), da konnte man für (fast) umme dolle Sachen kaufen, die zwar staubig, aber sonst noch gut in Schuß waren.

Es muss doch auch Läden geben, wo z. B. MINI-Teile herzubekommen sind. Ich denke, es sind keine reinen MINI-Verwerter, aber zumindest welche, die Gebrauchtteile anbieten.

Hat jemand ne Ahnung bzw. ne gute Adresse?

Gruß

Olli

das kannste glaube ich knicken!

ich bezweifle auch, dass du die xenons so einfach einbauen kannst, wahrscheinlich spielt da das steuergerät nicht ohne weiteres mit.Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]

Mein Schwager hat 'ne Autoverwertung.
Den habe ich auch schon öfter darauf angespitzt. Er meint aber, dass es im Moment kaum möglich ist, an verunfallte MINIs zu kommen...

Sind wohl zu stabil und deren Fahrer passen wohl zu sehr auf ihre Kleinen auf Pfeiff

@cat

Nun ja, im Grunde genommen besteht der SW aus identischen Komponenten und das, was sich unterscheidet, ist das Design. Aber davon mal ab, ein Dreispeichenlenkrad ist ja z. B. trotz abweichendem Airbagmodul auch nachrüstbar.

@Mike
Hatte mal die mittlerweile eingestellte GoMINI in der Hand. Die ist ja im Vergleich zur format:MINI vollgestopft mit Werbung. Und da war auch so eine Anzeige von einem Autoverwerter drin, der hatte dort einige (gecrashte) MINI's abgebildet. Scheinen die Briten wohl mit den kleinen etwas rabiater umzugehen.

Vielleicht kommt in diesem Fred ja doch noch was raus, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Gruß

Olli

Olli schrieb:@cat

Nun ja, im Grunde genommen besteht der SW aus identischen Komponenten und das, was sich unterscheidet, ist das Design. Aber davon mal ab, ein Dreispeichenlenkrad ist ja z. B. trotz abweichendem Airbagmodul auch nachrüstbar.

ja klar gehen tut das alles, nur musst du dann wahrscheinlich trotzdem zum freundlichen, damit er dir das steuergerät anpasst oder gar auswechselt Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand