Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Mahlzeit,
die Ersatzteilpreise bei BMW sind ja wie die Neuwagen gepfeffert. Ich bin noch auf der Suche nach ein paar feinen Sachen (z. B. die Facelift-Xenon-Scheinwerfer), die ich umbauen möchte.
Als ich damals noch Golf gefahren bin, gab es nen geilen Autoverwerter in GÖ (Resebeck), da konnte man für (fast) umme dolle Sachen kaufen, die zwar staubig, aber sonst noch gut in Schuß waren.
Es muss doch auch Läden geben, wo z. B. MINI-Teile herzubekommen sind. Ich denke, es sind keine reinen MINI-Verwerter, aber zumindest welche, die Gebrauchtteile anbieten.
Hat jemand ne Ahnung bzw. ne gute Adresse?
Gruß
Olli
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
das kannste glaube ich knicken!
ich bezweifle auch, dass du die xenons so einfach einbauen kannst, wahrscheinlich spielt da das steuergerät nicht ohne weiteres mit.
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Mein Schwager hat 'ne Autoverwertung.
Den habe ich auch schon öfter darauf angespitzt. Er meint aber, dass es im Moment kaum möglich ist, an verunfallte MINIs zu kommen...
Sind wohl zu stabil und deren Fahrer passen wohl zu sehr auf ihre Kleinen auf
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
@cat
Nun ja, im Grunde genommen besteht der SW aus identischen Komponenten und das, was sich unterscheidet, ist das Design. Aber davon mal ab, ein Dreispeichenlenkrad ist ja z. B. trotz abweichendem Airbagmodul auch nachrüstbar.
@Mike
Hatte mal die mittlerweile eingestellte GoMINI in der Hand. Die ist ja im Vergleich zur format:MINI vollgestopft mit Werbung. Und da war auch so eine Anzeige von einem Autoverwerter drin, der hatte dort einige (gecrashte) MINI's abgebildet. Scheinen die Briten wohl mit den kleinen etwas rabiater umzugehen.
Vielleicht kommt in diesem Fred ja doch noch was raus, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Gruß
Olli
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Olli schrieb:@cat
Nun ja, im Grunde genommen besteht der SW aus identischen Komponenten und das, was sich unterscheidet, ist das Design. Aber davon mal ab, ein Dreispeichenlenkrad ist ja z. B. trotz abweichendem Airbagmodul auch nachrüstbar.
ja klar gehen tut das alles, nur musst du dann wahrscheinlich trotzdem zum freundlichen, damit er dir das steuergerät anpasst oder gar auswechselt
•