Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

1096 Tage

Ich möchte heute mal jemandem Danken. Und zwar meinem MINI. Am 23.12.2002 hab ich ihn abgeholt. Das ist 1096 Tage her.

In dieser Zeit hatte ich mit ihm sehr viel Spaß. Ich hab viele nette Leute kennen gelernt, sogar richtige Freundschaft gefunden. Ich hab auch einiges für das und vom Leben gelernt.
Der MINI selbst hat mich niemals enttäuscht oder gar im Stich gelassen. Ich hatte keine größeren Probleme, Gott sei Dank.

Heute weiß ich, daß ich es damals richtig gemacht habe. Es war gut, soviel Geld in einen Kleinwagen zu stecken. Devil! Und... ich mag mein Auto. Im Moment wüßte ich keinen Grund, warum ich ihn abgeben sollte. Der einzige Aspekt, der mich reizen könnte, wäre die Sperre in den neuen MINIs. Aber irgendwie hänge ich doch zu sehr an meinem kleinen grünen Baby.

Tja.
1096 Tage.
In den 1096 Tagen bin ich 47.752 km gefahren. Das macht am Tag durchschnittlich 43,57 km.
In all der Zeit habe ich 5.356,24 Liter Super Plus getankt. Ausgehend von einem durchschnittlichen Preis von 1,185 (ca. Preis; errechnet über den durchschnittlichen Preis für Normalbenzin, angegeben auf www.bezinpreise.de) über all die Zeit hab ich also 6.347,14 Euro verbrannt.
Der durchschnittliche Verbrauch lag über die Zeit bei 11,21 Litern auf hundert KM. Der höchste Durchschnittsverbrauch auf eine Tankfüllung lag bei 16,44 Litern, der niedrigste bei 8,89 Litern.

Die Verbräuche sind errechnet, nicht laut Bordcomputer.

Was ich an Geld reingesteckt hab, das rechne ich lieber nicht nach. Devil!

Fazit: Das Auto würde ich jederzeit wieder kaufen. Nix würde ich anders machen. Was an Zubehör dazukam; ich würde niemals wieder ein Gewindefahrwerk von Spax kaufen. Das kommt nächstes Jahr raus. Definitiv. Und wenn das nächste mal Bremsen notwendig sind, wird es die Powerdisc von ATE werden, nicht mehr Brembo.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Na dann wünsch ich Dir, dass es die nächsten 1096 Tage weiterhin bei dieser großen Liebe bleibt! Top

@Dennis: Grautliere!
Mein Mini Cooper S ist dann also 1.102 Tage alt.....

Ich hatte allerdings so ein paar Probleme. Xenonlicht, Heizungskühler, Zylinderkopf. Aber trotz allem. Ich liebe diesen Kleinwagen Sonne

In diesen drei Jahren sind wir zusammen über 95.000 km gefahren und dabei 10.365 Liter Benzin verbraucht. Der niedrigste Literpreis betrug 1,029 EUR, der höchste 1,499 EUR für SuperPlus.

Mein niedrigster Verbrauch betrug in den 3 Jahren 6,74 Liter (5,35 EUR für 100 km) - mein höchster Verbrauch lag bei 23,72 Liter (Hockenheimring ! = 18,26 EUR für 100 km).

Mal sehen, was die nächsten 3 Jahre bringen. Trennen will ich mich am liebsten nicht vom meinem Mini.

Erstmal Glückwunsch euch beiden! Klingt wie die Rede eines alten Ehepaares beim Bankett... Wink

Meiner ist nun 477 Tage jung und gefällt mir nach wie vor. Und mir gefällt, daß er so vielen anderen gefällt - ich werde ständig wieder drauf angesprochen, der MINI macht die Leute locker. Mr. Orange

Ich werde ihn auch noch eine ganze Weile weiterfahren. Aber: Ich würde ihn nicht wieder kaufen. Zu viele Kompromisse, zu teuer, zu Kleinwagen. Aber verkaufen will ich ja auch nicht so schnell... Party 02

Dennis77 schrieb:Der einzige Aspekt, der mich reizen könnte, wäre die Sperre in den neuen MINIs. Aber irgendwie hänge ich doch zu sehr an meinem kleinen grünen Baby.

Nachrüsten... neues Getriebe rein mit Sperrdifferenzial Pfeiff werd ich wohl auch machen Lol verrückt Sonne Sonne

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand