Meine Erfahrung mit MINI München.
Dass meinen MINI am 17.12. ein Chrysler Voyager "geküsst" hat, wisst ihr ja.
Hier ist nochmal das Foto.
Er wurde am gleichen Tag noch zu MINI München gebracht und ich bekam ihn (trotz der Weihnachtsfeiertage) doch relativ schnell am 29.12. wieder.
Es gab noch ein kleineres Problem, weil sie mir links nen Cooper-Seitenschweller angebaut hatten, obwohl ich S-Seitenschweller dran hatte. Den haben sie dann noch sofort ausgetauscht, was mich noch ne 3/4h Wartezeit kostete. Halb so wild!
Hr. Drexler hat die Unfallreparatur prima betreut und auch mit dem Gutachten und der Versicherung alles geklärt. (Obwohl da nochmal ein Anruf von der Dekra kam, dass sie von der HUK beauftragt wurden nochmal ein Gutachten zu machen, weil die Rechnung doch fast 1ooo€ mehr als das Gutachten war. Was dabei herausgekommen ist, weiß ich noch nicht, weil Hr. Drexler im Urlaub ist).
Soweit sogut.
Seit ich den MINI wieder hab, quietscht der Keilriemen ganz furchtbar. Ich hab es mir jetzt ne Weile angehört und letzte Woche bei MINI München angerufen (Hr. Drexler), ob man da noch was im Rahmen der Unfallreparatur machen könnte. Ich hab Hr. Drexler nicht erreicht und mir wurde gesagt, dass das schon ginge und es eh nicht der Hr. Drexler machen würde, weil der nur für Unfälle zuständig ist.
Das wurde mir dann zwei Tage später nochmal so gesagt.
Und: Ich könne den MINI einfach mal am Nachmittag vorbeibringen, dass er über Nacht steht und sie würden ihn dann am nächsten Tag anschauen und mir bescheid geben.
Also hab ich ihn Montag Nachmittag bei MINI München abgeliefert.
Am "Empfang" wurden dann gleich meine Mängel aufgenommen (komisch - sonst durfte ich immer mit einem vom Service sprechen, diesmal gleich vorne am Tresen. Ist das jetzt immer so?).
Ich hab nen "hängenden" Scheinwerfer reklamiert (Halogen - beim Licht-einschalten stellt sich einer ab und zu nicht richtig ein. Wenn ich dann die manuelle Leuchtweitenregulierung betätige, dann "zieht" er nach mehrmaligen Versuchen meistens doch mit), die zweite Reklamation war eine verstopfte linke Scheibenwaschdüse und eben der quietschende Riemen.
Ich hab selbst den Ausdruck gesehen, wo der Herr von der Annahme alles draufgeschrieben hatte. Und bei dem Riemen auch noch nen Zusatz, dass das evtl mit dem Unfall zu tun hat.
Dienstag 10.oo bekomm ich dann nen Anruf von Hr. K. Er kann beim Scheinwerfer keine Mängel feststellen konnte und was denn sonst noch sei?
Ich hab ihm dann das vom Riemen gesagt und gefragt, ob das noch über die Unfallreparatur beglichen werden könne. Da dann erstmal keine Antwort darauf und dann von ihm der Satz, ob er Recht in der Annahme gehe, dass ich das nicht bezahlen will. Ja. So ist es.
Zwischenvermerk:
Mich hat am Montag noch ein Hr. von der Dekra angerufen, dem hab ich das auch erzählt und der meinte, dass das schon sein kann, dass das noch vom Unfall kommt. "Da reicht's schon, wenn es nur ganz wenig verzogen/verschoben ist!".
Okay. Zurück zu Hr. K.
Er hat mich dann an Hr. Drexler verwiesen, der aber erst nächste Woche wieder im Haus ist. Weil da ein Nachgutachten gemacht werden müsse und das dann wieder über Hr. Drexler läuft.
Super! D.h. MINI am Dienstag wieder abholen und nächste Woche Montag wieder hinfahren und Dienstag wieder abholen.
(Ohne MINI muss mich morgens jmd zur S-Bahn fahren (Mama) und ich bin zu MINI München ja auch nur ne knappe Stunde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs :-\ )
Auf die Frage, ob er das nicht übernehmen könne, kam ein "nein".
Daraufhin hab ich (nach einem Rat von nem Freund
) mit dem Service-Leiter gesprochen. Der hat dann gemeint, dass sie sich das nochmal anschauen und mir dann bescheid geben. Da war es ungefähr 10.3o.
Bis 15.3o kam kein Anruf seitens MINI. Also hab ich angerufen und bei Hr. K nachgefragt.
Es müsse der Spanner getauscht werden und das kostet so um die 150-180€.
Wenn er sich gleich früher bei mir gemeldet hätte, hätte MINI die Reparatur gestern noch erledigen können. So kann ich den Kleinen nochmal hinbringen. :-\
Gestern wurde mir dann an der Fahrzeugabholung der Schlüssel gegeben. Ohne Kommentar, gar nix.
Ich bin eingestiegen, Licht an. Der eine Scheinwerfer "hängt". Komisch... bei Hr. K war doch alles okay?! Gut - Vorführeffekt.
Zuhause hab ich dann die Scheibenwaschdüse angschaut - is auch noch die alte drin.
Für was bin ich dann eigentlich hingefahren??? *grrr* Dafür, dass nichts gemacht wird? Super!
Naja... entweder ich warte bis Hr. Drexler wieder da ist, spreche mit dem nochmal und bleibe hartnäckig, oder ich gebe nach und such mir nen anderen Händler (was bei uns nicht so einfach ist).