Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Typklasseneinstufung ab 01.10.2005/KFZ-Versicherung/Ergänzung WORKS!
#31

CCLSC schrieb:Und noch gleich eine abschliessende Frage hinterher:

Mein Vertrag endet ja am 01.09.2005. Die neuen Einstufungen gelten -wie im Thread kommuniziert- ab dem 01.10.

Frage: werden zum Termin laufende Verträge dann automatisch umgestellt, auf Nachfrage oder erst mit dem Beginn des folgenden Versicherungsjahres (bei mir dann ab 02.09.2006)?

CCLSC

dein vertrag endet am 01.09.??? nicht zum 01.01.???
beitragsänderungen werden IMMER zum laufenden versicherungsjahr wirksam... (01.Januar-31.Dezember) das geht automatisch, aber du als vers. nehmer bekommst einen entsprechenden nachtrag.dir wird dann von sept-dez eine entsprechende mehrprämie berechnet.
kostenlose angebote kannst du dir von JEDEM vericherer einholen, mußt nur darauf achten, daß WENN du wechseln möchtest, das bis spätestens zum 01.10. d.J. gelaufen ist. (3 mon. kündigungsfrist)!
wenn du fragen hast, melde dich per PN

krümelige grüße...keksi Zwinkern

Lol Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt Lol




http://mini.o511.de/fileadmin/sigs/o511-mid.jpg
Zitieren
#32

CCLSC schrieb:Moin!

Frage an die Versicherungsexperten hier unter Euch:

Fahre einen Works Cooper S mit 210PS. Zu Beginn der Versicherung war es der Standard Cooper S und entsprechend wurde er von der Versicherung eingestuft. Dann folgte ein paar Monate nach dem Kauf der Works-Umbau.

Für letztgenannte Leistungssteigerung verlangte meine Versicherung für den Zeitraum 01.12.2004 - 01.09.2005 einen Nachtrag von EUR 219,--, mithin in der SF6 rund EUR 1.500,-- für die Vollkasko.

Ich frage mich nun, womit ich im 2. Jahr (ab 02.09) beitragsmäßig besser fahre, da ich nicht annehme, dass die Versicherung ab dem 1.10. von sich aus eine "Umstufung" auf TSN 848 vornehmen sondern weiterhin meinen Kleinen als "normalen" Cooper S mit einer Leistungssteigerung in ihrem System führen wird.

Habe ich denn eine Möglichkeit mir im voraus auszurechnen, welche der beiden Einstufungen für mich die vorteilhaftere Variante ist, sprich, ob ich den Mund aufmachen oder besser die Schnüss halten sollte?

Gruß in die Runde,

CCLSC

um die Frage nochmal aufzunehmen und gleich zu erweitern:
Wird ein "normaler S" (Typklasse 807) nun bei Umbau auf JCW automatisch umgeschlüsselt auf 848 oder wie läuft das ab ?

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric
Zitieren
#33

Hani schrieb:um die Frage nochmal aufzunehmen und gleich zu erweitern:
Wird ein "normaler S" (Typklasse 807) nun bei Umbau auf JCW automatisch umgeschlüsselt auf 848 oder wie läuft das ab ?
Mich interessiert das Thema auch: Bin bei der HUK24 versichert und habe meinen Cooper S vor zwei Wochen mit dem Cooper Works Paket tunen lassen. Die Versicherung hat den Wagen danach in der Haftpflicht von TK18 auf TK20 hochgestuft und in der Vollkasko von TK23 auf TK25. Muss sie ihn ab 1.10. genau so behandeln wie einen ab Werk "getunten" Cooper S oder kann sie ihn weiter so hoch einstufen?
Zitieren
#34

Wie sieht es denn mit den Einstufungen dieses Jahr aus, weiß da jemand Bescheid und kann es hier mal aktualisieren? Wäre super. Danke.

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#35

Super Cooper schrieb:Wie sieht es denn mit den Einstufungen dieses Jahr aus, weiß da jemand Bescheid und kann es hier mal aktualisieren? Wäre super. Danke.

Würde mich auch mal interessieren - vielleicht sinkt meine Einstufung zur Abwechslung mal. Zwinkern
Zitieren
#36

Ich habe gerade meine Abrechnung bekommen:

Mini Cooper S Cabrio (HSN 0005 TSN 802)
Haftpflicht bleibt bei Typklasse 14
Vollkasko von 24 auf 19 runter

Nicht zu vergessen, dass ab 1.1.2007 die Versicherungssteuer von 16% auf 19% angehoben wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand