Die Diskussion über das chippen des Mini One finde ich aus meiner Sicht recht seltsam...... denn wenn ich wirklich mehr Leistung als 90 PS haben will WARUM dann nicht gleich einen Mini Cooper.
Die Kosten für die Umbaumasnahmen sind doch vermutlich auch nicht sehr viel geringer wie der Preisunterschied zwischen One und Cooper, ganz abgeshen von dem Verfall der Werksgarantie.
mit der Anmerkung wollte ich wirklich keinem auf den Schlips...
lg Max
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Relativ normaler Vorgang: der Mensch ist recht schnell unzufrieden mit dem, was er hat (besonders die Autofahrer). Wenn man nach 'ner Weile merkt, dass einem das gebotene nicht mehr reicht, überlegt man eben, wie man das beheben kann. Da gleich einen neuen MINI zu kaufen, ist den wenigsten möglich; ONE-Chiptuning auf COOPER-Standard ist da die günstigste Alternative....
Es gibt ja auch ein den einen oder anderen COOPER-Fahrer, der jetzt lieber einen S hätte bzw. sich fragt, warum er nicht noch ein bisschen draufgelegt und sich gleich den 'Grossen' gekauft hat...
Aber sogar als S-Fahrer hätte man gerne mehr Leistung: it's a neverending story...
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danke der Ansatz ist wirklich gut nachvollziehbar.
Lg Max
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...ausserdem bleibt ein gechipter ONE meist in der gleichen Versicherungsklasse
PeterS
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Yes , und die zusätzliche Versicherung der Einschubberungen ist auch sinnvoll ( JCW + H&R-Gewinde + Lackierungen + Domstrebe + Schalthebelverkürzung + Regensensor( der noch nicht geht ) + Bordinstrumente + Startknopf + Chip + Luffi ) macht 39,50 € im Jahr bei mir
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Jetzt weiss ich wieder, was ich schon die ganze Zeit machen wollte...
Thanx für die Erinnerung !
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