Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hey,
hab mir die jcw-felge mit reifen 205/40 r 18 drauf gemacht,jetzt wollte ich meinen kleinen noch etwas tiefer legen !!!
wollte mal wissen ob jemand weiß wie weit ich meinen kleinen tieferlegen kann,damit die reifen nicht streifen und das ich das beim tüv auch durchbekomme ???
kann man das in einer tabelle nachlesen oder steht das irgendwo im teilegutachten,oder.......
kann mir auch jemand einen tip geben wie und was man da am besten verwenden könnte,so das ich nicht ein vermögen ausgeben muss ???
gruß stoffels
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Minimale Bodenfreiheit laut TüV:
- 80mm flexible Anbauteile (Spoilerlippe etc.)
- 120 mm starre Teile
Der Rest ist von der Freigängigkeit der Räder im Radhaus und einigen Fahrwerk-/Antriebsteilen abhänig. Ich sag mal als grobe Richtung 30-40mm soltle Problemlos machbar sein. Frag mal blackbird, er fährt die Worksfelge mit nem Hartge-Fahrwerk
•
lindiman schrieb:Minimale Bodenfreiheit laut TüV:
- 80mm flexible Anbauteile (Spoilerlippe etc.)
- 120 mm starre Teile
Der Rest ist von der Freigängigkeit der Räder im Radhaus und einigen Fahrwerk-/Antriebsteilen abhänig. Ich sag mal als grobe Richtung 30-40mm soltle Problemlos machbar sein. Frag mal blackbird, er fährt die Worksfelge mit nem Hartge-Fahrwerk 
hey,
blackbird habe ich gestern in weil getroffen,das auto iss mir schon fast etwas zu tief
gestern war auch blackmini2 da und hat seinen tieferlegen lassen,sieht einfach besser aus wenn das auto etwas tiefer liegt und der zwischenraum zwischen felge und rad nicht so "groß" ist !!!

ich kann da ja nicht jede x-beliebige feder rein machen,oder ??
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
stoffels schrieb:blackbird habe ich gestern in weil getroffen,das auto iss mir schon fast etwas zu tief 
na und?
Das schöne an den Gewindefahrwerken ist dass man solange dran rumstellen kann bis es so ist wie man es haben will
•
•
stoffels schrieb:okay da haste wohl recht !!
ich hab`s leider nicht so mit der technik,deshalb frag ich hier im forum immer erstmal nach das ich nichts falsches mach und bin über jeden tip dankbar !!!
gruß stoffels 
Hi Stoffels,
das mit besser aussehen liegt eventuell an der Keilform der Federn-50 mm vorne / 30 mm hinten,wenn es nach mir und meinem Geldbeutel heute gehen würde, dan würde ich jetzt ein Schraubfahrwerk kaufen und die Federn wieder raus machen! Denn mir ist er noch nicht tief genung mag für andere extrem erscheinen aber na ja die geschmäcker sind ja meist zum glück verschieden.
Wünsch dir noch einen schönen Sontag!
BlackMini2
![[Bild: 13001390xg.th.png]](http://img454.imageshack.us/img454/725/13001390xg.th.png)
[/IMG]
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R50
Modell: Cooper

irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor

schaut mal hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?p=823379
•