Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problematik: ABE Auspuffanlagen und Motortuning bei MCS
#31

Servus!

@V8 Jup! So sehe ich das auch!

Leider kommt mein db-Killer erst ende diesen Monats! eek!
So eine Sche***e muss mir jetzt was anderes ausdenken.
Kommt eben doch ein Serien Auspuff drunter und eben später wieder der alte!



Habe heute von meiner letzten Aktion nen Brief bekommen.
Anfahrt zur ODW-Tour geblitzt worden! Motzen

32Km/h zu schnell und somit 101.60€ Strafe und 3 Punkte.

Naja! kann ja nur besser werden! Zwinkern



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#32

..ich hatte das gleiche Thema schon mal wegen der Eintragung von
LM Rädern in ein forum geschrieben: Auch hier stehen normalweise
120 / 125 kw im Gutachten. !

Um das Thema Auspuff nicht zu verwässern hier mehr:

Eintragung von LM felgen über 125 Kw
Zitieren
#33

Servus!

So! Es ist geschaft!

Der Puffaus ist getüvt und eingetragen!

Messung durch den TÜV bei 3500 U/min (kalt Pfeiff ) 91,7db
Bei 5500 U/min war er bei 96db aber da meinte er:
"naja scho recht laut! Aber gemessen wird eben nur bis 3500 U/min!"

Mit den 120Kw war es Ihm auch nicht so wohl aber da er beim BMW Händler die Worksumbauten abnimmt,
(Die bauen meistens ne Eisenmann Anlage dazu ein!???)
hat er es dann auch gleich eingetragen.

@Oli & agsl! Die Endrohre, die bei Dir drauf sind bzw. waren (agsl) sind die eingetragen??

Nein!!!???

Ohoh!! Schaut aber garnich gut aus!! No No No No
Denn eigentlich sollten die das!
(ABE gilt nur für Serie)

Weitere Aussage vom Ing. Was will eigentlich die Bolisei??
Die ABE ist so in Ordnung und eben auslegungssache vom Beamten.
Hat mich dann 3x gefragt ob er sie eintragen soll!

"Sicher keinen Bock auf weitere Punkte!"

Rohre wurden gleich miteingetragen und kommen aber erst mitte Juni drann Head Scratch (keine Zeit mehr gehabt und in der nächsten Zeit erst recht)

Ging eigentlich recht schnell! Bin 8.30 Uhr beim Geiger eingefahren und 14.30 Uhr wieder nach Hause! eek!

Egal war wirklich nett!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#34

genau deswegen hab ich mir meine eigenbaublende auch nichmer an die bn pipes dranngemacht Wink
war zu faul das eintragen zu lassen Pfeiff
Zitieren
#35

feschtag schrieb:Rohre wurden gleich miteingetragen und kommen aber erst mitte Juni drann Head Scratch (keine Zeit mehr gehabt und in der nächsten Zeit erst recht)
Glückwunsch...aber wenn du Pech hast und bei 'ner Kontrolle einen erwischst, der dir was Böses will, kann es wegen den (noch) nicht vorhandenen Rohren wieder Ärger geben: wenn das Bauteil nicht mehr verwendet wird, muss das wieder ausgetragen werden (ging mir schon mal so)... Pfeiff
Zitieren
#36

Kommentar des TÜV-Prüfers bzgl. neuen Felgen und alten Austragen: "können Sie machen, aber ist nur Aufwand den die Damen bei der Zulassungsstelle eh net kapieren und net wissen was Sie von denen wollen... hauptsache die Felge die Sie fahren ist eingetragen !"

Würde ja auch für Winterreifen/-felgen passen die eben im Sommer nicht gefahren werden, die Trag ich im Sommer ja auch net aus.
Zitieren
#37

Soweit ich mich erinnere, gings da um ein anderes Lenkrad: das 'alte' war noch eingetragen und das 'neue' stand auch noch drin. Bei Rädern machts natürlich keinen Sinn: da hab' ich auch zwei Einträge...
Aber wie schon geschrieben: kann passieren, muss aber nicht... (aber bei Saschas Glück gerade... Pfeiff )

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand