Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kulanzverhalten BMW Niederlassung Süderstraße

Hi!
Wie bereits in meinem anderen Fred erwähnt, habe ich meinen Wagen bei Meisterhaft in der Inspektion gehabt...hier sind die Spurstangengelenke vorne links negativ aufgefallen, also einen Termin bei meiner Niederlassung gemacht.
Am Telefon habe ich mit dem Serviceleiter Hr. Tomaschewski bereits gesprochen.
Anders als erwartet, habe ich kein einziges negatives Wort zu meiner vorher ausgeführten "Fremdinspektion" gehört.
Herr Tomaschewski war sehr freundlich, hat die bemängelten Spurstangengelenke sofort in seine "TO DO LISTE" aufgenommen. Auch meine knarzenden Boxen hat er mit Hilfe einer Test CD in meinem Beisein sofort untersucht. Und mir erklärt, wie er diese später entkoppeln will. Eine Wischwasserdüse war ebenfalls defekt und musste getauscht werden.
Also Mini dort gelassen und einen Leihwagen mitgenommen, da sich der Mini noch in der Garantie befindet...(Leihwagen war der neue und häßliche 3er)
Am frühen Nachmittag hat sich Hr. Tomaschewski dann gemeldet und darauf hingewiesen, dass der Wagen erst am nächsten Tag fertig wird.
Als wir den Wagen am nächsten Tag abgeholt haben, konnten wir den Schlüssel einfach so mitnehmen...Alles wurde auf Garntie/ Kulanz erledigt...
War wirklich erstaunt, da ich echt damit gerachnet hatte, dass BMW sich ein bisschen anstellt, da ich die Inspektion woanders habe machen lassen.
Auch hier kann ich nur sagen....TOP SERVICE!!! Sehr freundlich!!! Alles gut erklärt!!!

MfG Chris

Das sollte in der Garantiezeit allerdings selbstverständlich sein. Interessant wäre zu wissen, wie da sowas nach Ablauf der Garantie abgehandelt wird. Da wird´s dann meistens nicht mehr so günstig...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand