Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beule oder was ! MINI typ. oder 3x Waschanlage ?

habe bei mir im dach so beulen nach innen hin werd auch mal ein foto machen! eine große vorne im dach sehr mittig und zwei hinten rechts links auch sehr symetrisch! Sad hat einer von euch das auch. wascht mal eure autos und schaut mal bitte nach! meiner ist einer der ersten baureihe und ich war nur drei mal in der waschanlage ein mal davon bei bmw und sonst nur neuere waschstraßen! ich würde fast schon sagen das blech ist nicht dick genug oder so.

ich hege und pflege mein auto und kenne niemanden der sich symetrisch an einem mini vergreift

komische Sache ... mir kommt das Dachblech an unserem MINI recht dick vor, was aber wohl daran liegt, dass wir das Glasdach drin haben.

Vielleicht war das schon bei Auslieferung so bei dir?! Vielleicht isses bei der Produktion passiert?

In der Waschanlage war unserer erst 1mal vor der Übergabe bei BMW! Zwinkern

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich das Dach bei heftiger Sonneneinstrahlung (haben wir ja zu Zeit Zwinkern) verziehen kann, was sich dann in Form von nach innen gezogenen Beulen äußert. Das sollte aber bei Abkühlung wieder verschwinden.

Zum Glück habe ich das verziehen (falls das der Grund ist) nicht, obwohl ich einen schwarzen MINI habe und der Wagen tagsüber an der Firma ohne Schatten stehen muß .

[Bild: blackbird.jpg]

vielleicht mal in einen hagelschauer gekommen ohne, dass du es mitbekommen hast (@night z.b) ?

mac

Sind die Dellen dicht bei einander?
Also, ich hab schon Autos gesehen die hatten Dellen in Form eines Arsches, ist meist auch symetrisch. Was denn da passiert ist kann man sich denken. Quasi Federtest.
Aber wenn deine Dellen hinten sind wäre ja eh die Antenne im weg.
Antenne? Hmmf.... Also, ich denk jetzt nicht das was ich denken würde wenn ich das lesen würde Idee
Waschanlage macht eher keine Dellen, nur Kratzer und abrisse...

Drive it like you have stolen it!

Cooper S

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand