Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Easyautosale.com eine Option???
#1

Hallo,
hab aus Spaß mal meinen:

Mini Cooper Roadster
Bj.: 06/2013
5500 km
BLP: 28500,- €
http://gebrauchtwagen.mini.de/CarSearch/.../815463/10

bei Easyautosale bewerten lassen!

Die würden das Auto aktuell für 18000,-€ Mindestpreis ihren Händlern anbieten. Ist eine option, mir persönlich zu wenig! 10000,- €, 36% Wertverlust auf 6 Monate wär schon krass!

Hat jemand anders Erfahrungen mit Easyautosale oder anderen Ankauf Plattformen??

gruß
Marco

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren
#2

carsale24 Erfahrungen

Also ich hab über google schon versucht Informationen über diese Ankaufplattformen herauszufinden.
Ist schwierig, hab ein wenig in diversen Foren herumgelesen und bei der eKomi Bewertung, aber so richtig ein Bild, kann man sich nicht machen. Wäre schön, wenn die, die da soooo zufrieden sind angaben über ihr Auto machen könnten/würden. Zum Beispiel was für ein Auto, wie alt, km, zustand usw.
Da mich das selbst brennend interessiert mach ich den Selbstversuch:

Hier mal die Eckdaten:
- ich biete meinen Mini Cooper Roadster Jahreswagen an
- UVP Neupreis 28500 EUR
- 11 Monate alt, 9000km
- laut Schwacke online incl. Sonderausstattung, Händler EK: 20000 EUR, Händler VK: 23450 EUR (unrealistisch)
- bei Mobile usw. ca. ab 18500,- EUR zu haben


Ich habe mich für die kostenlose Carsale24 Variante (ohne Gutachten) entschieden und das Auto eingegeben. Funktionierte alles problemlos! Bilder und Freitext hatte ich im Vorfeld schon bearbeitet und gespeichert, somit funzt das Einstellen leichter und man vergisst keine Extras.

Anzeige wurde von carsale24 geprüft und die Händlerrunde läuft von heute Abend 18 Uhr bis Freitag ca. 10 Uhr.

Bin sehr neugierig was passiert, ob überhaupt ein Händler ein Gebot abgibt usw. Man wird sehen!

Sobald sich was tut, werde ich berichten!

mfg

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren
#3

Marco3005 schrieb:... hab ein wenig in diversen Foren herumgelesen und bei der eKomi Bewertung, aber so richtig ein Bild, kann man sich nicht machen.

Zu ekomi kommt mir ganz leicht die Galle hoch.
Ekomi finanziert sich aus Beiträgen der teilnehmenden Händler.

Habe dort mal einen "mittelkritischen" Bewertungskommentar für einen Onlinehändler abgegeben, der nach x-fachem Hin- und her über Monate letztlich nie veröffentlicht wurde.

Meine Einschätzung: Die veröffentlichten Bewertungen sind zwar echt, aber nicht repräsentativ.

Ansonsten bin ich auf Deine Erfahrungen zu diesen Plattformen gespannt; irgendwie verdienen da ja noch mehr Leute mit Zwinkern
Zitieren
#4

Händler Angebotsrunde ist vorbei!
Hab 3 Angebote bekommen:
Das 1. 9500,- EUR
2. 14300,- EUR
3. 14400,- EUR

Gleich nach Ablauf der Gebotsrunde hat mich Carsale24 angerufen und gefragt wo denn mein unterster Preis zum verkauf sei, ich sagte xxxxx,- EUR. Den Preis werde man den Händlern nochmal vortragen und ich solle warten ob sich die nächsten 2 - 3 Tage was tut. Wenn nicht solle ich das Auto vielleicht bei mobile oder so anbieten. Smile :)

Denke nicht das sich was tut, aber macht ja nix, ist ja kostenlos!!

Als nächstes versuch ich es noch bei easyautosale!

Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand