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Passend zum Thema:
Ich habe heute meinen Cooper zum Entquietschen und Entklappern ins Autohaus gebracht.
Der zuständige Mechaniker meinte nur etwas resigniert, dass man diese Probleme leider nie ganz in den Griff bekommen würde. Das sei bei MINIs und BMWs genau das gleiche. Zuviel Kunststoff in den Autos. Bei Hitze dehnt es sich aus, dann quietscht und knarzt es, bei Kälte schrumpft es und dann klappert es. Als Mechaniker sei man da ein armes Schwein. Man repariert, dichtet ab, verschraubt neu, oder tut sonst irgend etwas und wenn dann der Kunde nach 8 Tagen wieder auf den Hof fährt, weiß man sofort: das war wohl nix.
Mal schauen, wie es bei mir wird
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Flo schrieb:ach menno, muss ich dir alles erklären
MiniCrazy hat gesagt du sollst dein auto zum händler bringen, der kümmert sich da drum und ich hab das dann erweiter mit - ganz fest dran glauben, dann bringts vielleicht auch was
Flo
Ja Moment! Das ist mir schon klar!
Ich finde nur das der Vergleich hinkt.
Oder glaubst Du etwa nicht an den Osterhasen oder das Christkind
:
Und ausserdem: bei mir klappert garnix
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Mini-Mike schrieb:Und ausserdem: bei mir klappert garnix
Noch nicht.
Das kommt schon noch
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Ursus schrieb:Bekommt man die (zerstörungfrei) irgendwie ab ??? (und wieder ran), damit ich etwas Schaumstoff oder Dämmzeugs verkleben kann (z.B. zwischen die Verkleidung und den Schieber, der die obere Gurtführung hält)? Wo sind da die Klipse, wo ich ziehen muß?
Diese Frage hätt ich nun auch gerne beantwortet.... los Jungs, die Ihr Euren Mini schon vollständig auseinandergebaut habt - HELFT BITTE !!
Tks
Scott
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die b-säulen verkleidungen bekommt man ganz gut ab, man sollte sich aber trotzdem ein paar (gelbe) clipse vom händler besorgen, falls der ein oder andere beim entfernen der verkleidungen draufgeht... ich habe es jedenfalls geschafft die gurtverstellung zu 95% stillzulegen (im sinne von geräuschen).
das problem ist, dass leider diverse andere teile auch geräsche abgeben (zirpen, zwitschern, rasseln, usw).
ich habe herausgefunden, dass zum beispiel die kopfstützen gerne rasseln.
ausserdem sind die gummitürdichtung (die rostförderer) oft am schnarren, wenn sie mit der türverkleidung unregelmässig kontakt haben...
ganz fies sind die kloschüsselförmigen gummidichtungen hinter der türverkleidungen; die fangen in kurven immer an, an dem kunststoff der türverkleidung zu rasseln (also von innen). kurven fährt man ja nicht so häufig mit dem MINI (harhar)
wenn man mal zum test ohne türverkleidung fährt, ist alles himmlisch ruhig, bis auf die tatsache, dass die aussengeräusche dann etwas lauter sind. ist natürlich keine lösung...
auch wenn man die türgummis über der einstiegsleiste zum trocknen mal rauszieht, gibt es weniger gerappel, gerade wenn man musik hört.
hat sich das soweit verständlich angehört? also gummi auf kunststoff nervt!
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