Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man den Verdeckmechanismus ändern kann (Zusatzsteuerung etc.)?
Ich meine - das man das Verdeck evt. bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h öffnen und schließen kann.
LG
René
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Naja, man sollte den Winddruck nicht unterschätzen. Und besonders stabil ist die ganze Mechanik auch nicht gerade.
Meines Wissens nach läuft die gesamte Steuerung über das zentrale Steuermodul, dass auch das Geschwindigkeitssignal auswertet. Also einfach "hier ein Relais und dort ein Schalter und alles wird gut" geht garantiert nicht. Auf jeden Fall deutlich komplizierter als die fehlende Komfort-Schließen-Funktion der Beifahrerscheibe durch einen simulierten Dauertastendruck zu ersetzen.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Das habe ich mir fast gedacht.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Gruss
René
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Beim Z4 gehts auch

Sogar BMW-Werkstattmeister wurden schon gesehen während sie breit grisnend nach dem Anfahren das Verdeck öffneten
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 99
lindiman schrieb:Beim Z4 gehts auch 
Sogar BMW-Werkstattmeister wurden schon gesehen während sie breit grisnend nach dem Anfahren das Verdeck öffneten 
Der hat auch nicht das komplizierte Verdeckgestänge mit den MINI spezifischen Funktionen.
•