Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Quitschende Kupplung
#1

Hallo,

wir haben ja seit ca. 2 Wochen auch einen Mini!

Uns ist jetzt aufgefallen, das die Kupplung bei bei treten des Pedals und auch wieder loslassen, quietsch!

Wir hatten heute einen Termin in der Fachwerkstatt, da ja Gewährleistung besteht.

Als wir das Auto wieder abholen wollen, sagt uns unser Mann von BMW das sie das quietschen nicht abstellen könnten, und sie haben das bei einem anderen Mini probiert, der quietscht auch.

Ich finde das nicht normal, und hab mit Ihm rumdiskutiert. Sie machen sich jetzt schlau!

Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen mit so einem Geräusch!

Vielen Dank schon mal...

viele Grüße

Toni
Zitieren
#2

Wie - quietschen?
Kannst Du das genauer beschreiben?
- ist das ein kurzes "Heulen" beim einkuppeln, wenn der MINI dann losfährt
- ist das ein quietsch / knarzen, wenn das Pedal auch im Leerlauf gedrückt und losgelassen wird?

Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#3

Hey!!

Also ich habe dieses quietschen auch.

Und zwar beides... Ab und an quietscht er beim auskuppeln und losfahren.

Aber die Kupplung quietscht bei mir die ganze zeit im Stand. Sowohl bei ein- als auch bei ausgeschaltetem Motor.

War jetzt noch nicht beim Händler. Allerdings ist das auf meiner Liste für die letzten "Garantie" Reparaturen! Lol

Vielleicht kann uns ja jemand sagen was da genau das Problem ist.
Zitieren
#4

Da fehlt lediglich Fett an irgendeinem Gelenk. Hatte meiner und einige andere hier auch.

Bei mir wurde dann aber wegen so einem seltsamen Rubbeln im Pedal die gesamte Kupplung ausgetauscht.
Zitieren
#5

Also bei uns quietscht es nur wenn man das Pedal betätigt.... sobald man es durchgedrückt oder wieder losgelassen hat, ist es vorbei!

Ist ein quietsch - knarr - Geräusch. Leider kann ich es nicht besser beschreiben!

Das Auto hat ja erst ca. 50000 km, da darf doch an der Kupplung noch nix sein?!

Viele Grüße

Toni
Zitieren
#6

Tja meiner hat jetzt 65000 KM.

Die Geräusche macht er aber schon seit langem...

Dann bekommt er eben eine neue Kupplung!

Kost ja nix... Lol

Ich weiss zwar das es hier eigentlich nich hinpasst, aber hab ich noch eine chance meine Sitze zu tauschen??

Die knarzen nämlich auch ganz schön... Augenrollen
Zitieren
#7

CooperS666 schrieb:Ich weiss zwar das es hier eigentlich nich hinpasst, aber hab ich noch eine chance meine Sitze zu tauschen??

Die knarzen nämlich auch ganz schön... Augenrollen

Haben meine auch... Habe das ganze meinem Freundlichen vorgeführt und die haben jegliche Geräusche wegbekommen.

btw. hat mein Kleiner gerade mal 30.000km runter und schon ne neue Kupplung, öhm... bzw. die X-te Kupplung, mehr dazu verrät die Suchfunktion wenn man nach "Und Bumms war die Kupplung..." sucht Pfeiff
Zitieren
#8

Das quietschen beim aus und einkuppeln ist der Kupplungshebel an der Getriebeoberseite! ein bischen wd-40 dran und gut is...

alles ist messbar!

Leistungsmessung und mehr....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand