Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Test von Auto motor und sport Mini S vs. GTI
#11

SemtEX schrieb:eben nicht!
grundpreis...
... mcs: 21.050,-
... golf gti: 24.775,- (differenz zum mini: 3725,-)
... polo gti: 19.125,- (differenz zum mini: 1925,-)

... hast Du die mal mit gleicher Ausstattung verglichen?
Zitieren
#12

warhammer schrieb:... was Ihr bloß immer habt...
Verglichen haben sie den Golf mit dem Mini weil sie halt ungefähr das selbe Kosten. Nicht durch die Mini Brille betrachtet bietet der Golf wesentlich mehr fürs selbe Geld. Also hat er durchaus verdient gewonnen. Ist halt der Nachteil bei nem Punktesystem nach festen Kriterien.
-> Wer rein rational denkt, wird sich kaum nen Mini kaufen. Das wissen wir doch aber alle. Also was solls?

Achja, im letzten Abschnitt steht dann auch das der Mini nicht gebaut wurde um Tests zu gewinnen. Da ist ja auch was wahres dran.

So schlecht finde ich das Punktesystem gar nicht. Denn jeder hat die Möglichkeit, den verschiedenen Testrubriken unterschiedliche Wertigkeiten zu vergeben. Für den einen ist z.B. Verbrauch wichtiger und gibt dieser Rubrik z.B. 15% statt 10% der Wertigkeit.

So kannst du die getestete Ergebnisse ganz leicht deinen eigenen Bedürfnissen anpassen.Zwinkern
Zitieren
#13

seid doch froh, dass der MINI in den Tests immer beschissen wird.....dann kaufen ihn wenigstens nicht so viele Volldeppen...und die GTI Fahrer sollen sich ihren Teil denken, bis sie das nächste mal dann wieder nen R56 in ner Kurve überholt Devil!

Stellt Euch mal vor, wenn alle Magazine schreiben würden: "Super ! Der neue MINI, das billige und praktische Auto für jedermann !"
Ich glaub, ich würd kotzen....Kotzen

Wir wissen doch was unser Kleiner kann (bzw. werdens beim R56 auch bald wissen) und wo er stark und eher Schwächen hat ! Was sollen uns denn die ganzen Zeitschriftenfuzzis noch erzählen !!!

Da les ich mir doch lieber Bigagsl Test Tagebuch durch !! Da wird mal wirklich kompetent geschrieben TopTopTop und fair geurteilt !


Gruß Sonne

Chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#14

richtig, außerdem müste BMW dann das Oxford werk nochmals ausbaun, und dass ist ja so schon genug ausgelastetSonne

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#15

bigagsl schrieb:@wohi
das top gear magazine. leider in englisch, leider bei uns sehr teuer (~11,-€) und leider nur in großen bahnhofs kiosken.

Mr. Orange
Ja, das kenn ich aber ist mir auf Dauer dann doch zu teuer. Auch das englische Evo ist ganz nett zu lesen (aber auch sehr teuer bei uns) - die sind ziemlich racingbetont und ermitteln zum Vergleich einen "Evo Index", der sich rein aus dem Leistungsgewicht, Beschleunigungs- und Bremswerten (wimre) errechnet Top

Die österreichsche Autorevue ist auch noch zu empfehlen, meiner Meinung nach..
Zitieren
#16

wohi schrieb:Die österreichsche Autorevue ist auch noch zu empfehlen, meiner Meinung nach..
da hast recht wohi, sehr zu empfehlen. nur die schreiben halt mir herz und seele, das verstehen der grossteil der deutschen leser nicht so ganz, ist halt sehr österreichisch und damit sehr herzlich. die umschreibungen sind trotzdem einsame klasse, da juckt noch was im a wenn die sich ein auto vornehmen. die wissen schon lange das mit zahlen und fakten das jucken hinten nicht weg geht.
Zitieren
#17

SemtEX schrieb:eben nicht!
grundpreis...
... mcs: 21.050,-
... golf gti: 24.775,- (differenz zum mini: 3725,-)
... polo gti: 19.125,- (differenz zum mini: 1925,-)
preisbereinigt ! Peitsche

[Bild: sigpic3987.gif]
Zitieren
#18

Steve MC Queen schrieb:preisbereinigt ! Peitsche
hä?

die preise um die preise bereinigt wäre dann
MCS: 0
Polo: 0
Golf: 0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand