Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen,
ich war die Tage bei nem Fremdhändler um mir ein Angebot einzuholen. Dabei hat einer der Werkstattleute meinen Mini (EZ 09/2004) begutachtet. Er meinte sinngemäß "Da knackt was beim Lastwechsel..."
Ich hab das jetzt mal versucht nachzuvollziehen. Am Kreisverkehr wird's recht deutlich. Wenn ich da jeweils einschwenke, gerne vielleicht auch mal nen bißchen zackiger, dann hab ich nach meinem Empfinden hinten links ein Geräusch. Hört sich metallisch an, so als wenn irgendwo gegenschlägt... Kann man je nachdem auch auf gerade Strecke mit nem leichten Slalom provozieren.
Was sagen die Spezies hier im Forum? Was könnte es sein? Nach rund 100 TKM auf der Uhr...
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
Das ist per Ferndiagnose schwer zu beantworten.
Was hast Du an Deinem Auto geändert ?
Federn, Fahrwerk ?
Woher kommt das Geräusch, von vorne ? von hinten ?
Meistens sind Teile wie Domlager, Querlenkerbuchsen - die Fahrwerksbuchsen insgesamt - bei den meisten etwas sportlicher gefahrenen MINIs - nach 60 - 80.000 km ausgelutscht. Deine Beschreibung würde dazu passen. Bei der km Leistung macht es immer
Sinn die Teile zu tauschen.
•
Meiner Meinung nach hinten links.
Geändert nur H&R Federn, aber die sind schon ewig drin...
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
Es gibt noch ne weitere Möglichkeit: Federn neigen dazu an Ihren Auflageflächen zu korrodieren. Das führt in Einzelfällen zu einem
Federbruch.
Aber: Alles reine Vermutungen. Stell das Auto auf ne Hebebühne und
lass es von jemanden anschauen der sich damit auskennt....
•
So schaut's aus... Ich gucke mal, dass ich für Samstag morgen nen Termin in der lokalen "Traktorschmiede" kriege. Dann sollen die auch mal gleich den Fehlerspeicher auslesen, vermutlich ist wieder nen ABS Sensor hinüber. Aber das hat glaub ich eher was damit zu tun, dass der MINI mir übel nimmt, dass er verkauft wird...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
moinsen! hatten wir auch an unserem mini s. es waren ausgeschlagene pendelstützen. hat sich beim fahren angehört, als ob die gesamte achse gleich raus fällt.
2x21,50€ und 12 schrauben später-alles wieder io!
•