Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warnleuchte schlechte Abgaswerte :-((

spikes schrieb:wusste ich ja nicht, daß es geht - gerne...
was brauche ich dafür, wie wird es gemacht?
odb stecker hätte ich (usb) zum ein- und auslesen der software - was brauche ich noch? machst du mich in der mittagspause sehen?Mr. Gulf

Davor,

lad Dir die RMS-Software aus Wohi seinem oberen Link runter und lese mit Deinem NB und Deinem Kabel mit dem Programm Dein Steuergerät aus. Dann kriegst den Errorcode, und irgendwo hier in den Tiefen des Forums gibts eine Übersetzung Errorcode ----> Fehlermeldung im Klartext Mr. Gulf

PS: um 9:30 Uhr hat Wohi schon die Anleitung geschrieben Winke 02

spikes schrieb:wusste ich ja nicht, daß es geht - gerne...
was brauche ich dafür, wie wird es gemacht?
odb stecker hätte ich (usb) zum ein- und auslesen der software - was brauche ich noch? machst du mich in der mittagspause sehen?Mr. Gulf
Hab ich eh' schon im Posting 2 geschrieben. Mit dem Mini-Tester Programm von RMS kannst du mit deinem Interface schon einmal den Code auslesen.
Hier die genormten Errorcodes: http://www.obd-2.de/tech_dtc.html
Die PCMSCAN-Software (geht aber nur mit dem ElmCan Interface, welches bei Erich ist) kann auslesen (viele spezifische Codes auch im Klartext) und auch löschen.
Ruf mich an, wennst Fragen hast..

alles klar, die rms software habe ich schon runter geladen, werde am nachmittag auslesen und berichten, da mein laptop zuhause und ich derzeit im büro sitze...

edit - habe gerade mit rich gesprochen - high noon werden wir gemeinsam auslesen Respekt

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Hab Davor gerade angerufen er kommt so um Mittag zu mir auslesen,ist natürlich sehr Interessant weil wir unser PCMSCAN ausprobieren können Wolfi wie schauts aus bei dir Mittags bei mir oder evtl Hofer Billa parkplatzZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Rich schrieb:Hab Davor gerade angerufen er kommt so um Mittag zu mir auslesen,ist natürlich sehr Interessant weil wir unser PCMSCAN ausprobieren können Wolfi wie schauts aus bei dir Mittags bei mir oder evtl Hofer Billa parkplatzZwinkern
Passt - ich komm um ca. 12:30 zu dir Top

wohi schrieb:Passt - ich komm um ca. 12:30 zu dir Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

CarterMD schrieb:Kannste drauf lassen, BMW findet die nich so einfach !

Peinlich wirds nur, wenn im Fehlereintrag eine Drehzahl jenseits der 7000 steht Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]

Verschalten Zwinkern Soll passieren....

Aber die von dir angesprochenen Freeze-Frame-Daten stehen in nem Untermenü, da schaut nicht wirklich jeder rein da es umständlich und zeitaufwändig ist. Pfeiff

danke rich und wohi Top daten ausgelesen, fehlermeldung bezieht sich eindeutig auf die drosselklappe. als ich nach vier stunden den motor startete um zum rich zu fahren, hat sich die warnleuchte nicht mehr eingeschaltet - wie wenn nichts gewesen wäre. sollte sich der fehler wiederholen, da werde ich zum freundlichen fahren und eine neue drosselklappe einbauen lassen...
lg
davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

P1689 (der übliche) war es übrigens..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand