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Hallo Leute,
einige von Euch haben ja die Breyton Felgen in 18" mit 225er Reifen in Nutzung.
Kann mal jemand Fotos von den notwendigen Veränderungen des hinteren Radlaufes hier einstellen?
Wäre toll.
Gruß
Franky
"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
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@franky
in das radhaus reinzuphotographieren ist etwas mühsam und die dabei entstehenden makrophotos sind nicht besonders aussagekäftig, da einem in der regel ein größenbezug fehlt. die lösung: räder montieren, auf einer welligen straße fahren, prüfen, wo die räder im radhausschleifen und dann a) weiterfahren, bis alles weggeschliffen ist

oder b) cutter rauskramen und den kunststoff großzügig rund um die scheuerstellen ab- bzw. rausschneiden. sicherlich gibt es professionellere lösungen aber nur wenige die effizienter sind
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Diese Vorgehensweise ist ja die, für den Laien, normale.
Ich hatte gehofft, dass man schon vorher weis wo es schleifen wird.
Zusätzlich wäre mal interessant, wie ihr mit dem zerlegten Radlauf umgeht (Korossionsschutz usw.)?
Gruß
Franky
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nun ja, der innenkotflügel besteht aus kunststoff. dahinter befindet sich die lackierte karosse mit einem ziemlich ekeligen stehblech. angeblich kann man dieses für extreme reifendimensionen verbiegen. geschmackssache! natürlich kann bei fehlendem innenkotflügel feuchtigkeit in diesen bereich eindringen. jedoch denke ich, dass sich das wasser nirgends staut, sondern wieder abläuft.
generell schleifen tieferlegungen an der vorderachse an dem wagerechten teil der kotflügelverbreiterung und des innen kotflügels irgendwo zwischen der 11:00 und 13:00 uhr position (das rad von der seite betrachtet). an der hinterachse entstehen die schleifspuren eher im 13:00 bis 15:00 bereich, da hier der innenkotflügel eine seltsame wölbung hat. die verbreiterungen sind hier von schleifspuren kaum bis gar nicht betroffen.
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