24.01.2007, 20:30
hab gestern MINI the Book bekommen...
ein super buch...
nun möchte ich euch was erzählen^.^
Wustet ihr, dass schon 2001 die planung für den R56 begonnen hat
?
2003 war das Innendesign eigentlich komplett fertig, 2002 wuste man schon vom neuen startbutton + key.
Das Außendesign stand soweit 2003.
Die Angaben habe ich aus Bildern, teilwese nur Skizzen. Die Designer haben immer die jahreszahl mit rein gemalt
Es gab 7 MINI Prototypen, alle unterschiedlich.
Was ich bisher auch noch nicht wuste, dass der classic ursprünglich nicht in Oxfort gebaut wurde, BMW dann aber oxfort aussuchte und man in einem jahr eine komplette Produktion abbauen und wieder aufbauen muste^.^
das buch ist wirklich lesenswert, aber mit 30euro doch recht teuer, halt premium
ein super buch...
nun möchte ich euch was erzählen^.^
Wustet ihr, dass schon 2001 die planung für den R56 begonnen hat

2003 war das Innendesign eigentlich komplett fertig, 2002 wuste man schon vom neuen startbutton + key.
Das Außendesign stand soweit 2003.
Die Angaben habe ich aus Bildern, teilwese nur Skizzen. Die Designer haben immer die jahreszahl mit rein gemalt

Es gab 7 MINI Prototypen, alle unterschiedlich.
Was ich bisher auch noch nicht wuste, dass der classic ursprünglich nicht in Oxfort gebaut wurde, BMW dann aber oxfort aussuchte und man in einem jahr eine komplette Produktion abbauen und wieder aufbauen muste^.^
das buch ist wirklich lesenswert, aber mit 30euro doch recht teuer, halt premium

![[Bild: 118720555600001.jpg]](http://www.dark-nightmare.de/freeimage/118720555600001.jpg)