Beiträge: 4.254
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 68 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.06.2007
Wohnort: Hamburg
Isomeer schrieb:Kann ich nicht glauben (was Dein Händler sagte). Ohne VK kann man doch kein Auto rausgeben; da kann ich ja gleich Roulette spielen.
Das nennt sich Eigenversicherung! Ist Grundsätzlich so bei der AG.
Zum Thema bezahlen einer Probefahrt:
Nicht jeder MINI Händler hat das komplette Portfolio als Vorfürwagen vorrätig. Für diese Händler ist ein Pool eingerichtet worden auf den sie zugreifen können. Dies ist aber auch für den Händler nicht kostenlos. Neben dem Holen und Zurückbringen, der Aufbereitung und den Spritkosten, muss der Händler auch eine Aufwandspauschale bezahlen.
Für mich gibt es einen großen Unterschied, ob ein Kunde eine Probefahrt mache möchte, weil er ein tatsächliches Kaufinteresse an genau diesem Fahrzeug hat, oder er nur mal MINI fahren möchte (natürlich Wörgs) weil er mal Lust dazu hat. Ich schicke Spaßfahrer auch einfach mal zu Sixt oder Europcar.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
![[Bild: sigpic6623_1.gif]](http://www.mini2.info/forum/signaturepics/sigpic6623_1.gif)
•
Beiträge: 2.142
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 57 in 46 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
Registriert seit: 31.12.2012
Wohnort: Wien
JumboHH schrieb:Für mich gibt es einen großen Unterschied, ob ein Kunde eine Probefahrt mache möchte, weil er ein tatsächliches Kaufinteresse an genau diesem Fahrzeug hat, oder er nur mal MINI fahren möchte (natürlich Wörgs) weil er mal Lust dazu hat. Ich schicke Spaßfahrer auch einfach mal zu Sixt oder Europcar.
Woran erkennst du das?
oder gibts wirklich so Kunden die einfach reingehen und sagen ich möchte mal ein S oder Wörks fahren?
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Das erkennt man im Laufe des Gespräches...wie tief ist der Interessent im Thema? Hat er sich schon detaillierter mit dem Fahrzeug an sich beschäftigt und es fehlt im Grunde nur noch eine Probefahrt als Motivation?....usw
•
Beiträge: 64
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.10.2012
Wohnort: irgendwo
Hallo zusammen,
dann ist das also absolut stimmig, was die NL erzählt hat bezgl Flottenfahrzeug.
Bei Porsche kannte ich dass nur so das zB eine Gruppe die mehrere Zentren unterhält auch nicht die TopRange Fahrzeuge an jedem Standort vorrätig hat. Diese wurden dann auch auf Nachfrage beschafft, aber hier musste man nichts extra bezahlen, was - wie bereist gesagt - für mich vollkommen iO geht.
•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
RS3 gab es gar nicht zum Probefahren, nur zu bestellen ... war einfach keiner im Pool.
Und wie schon erwähnt, vollstest Verständnis, wenn nicht alle Modelle als Vorführer vorm Laden stehen und die Miete bei Kauf verrechnet wird. Naja, sagt sich leicht ... mein

wollte nur nen vollen Tank
•
Beiträge: 3.409
Themen: 85
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.08.2009
Wohnort: Leonberg
Interessant wie unterschiedlich da die Sachlagen sind.
Normale Probefahrten (< 250km) waren für mich immer kostenlos. Bei einer haben sie gemeint ich solle einfach wieder auf den Stand von davor auftanken dann passt es, als ich das bei einer weiteren Probefahrt von mir aus gemacht hab meinten sie "solche Kunden hätten wir gern öfter".

Beide Male ging es um JCW.
Es kam auch mal vor dass ich Samstags eine Probefahrt ausgemacht hab, aber leider leider im Verkehr feststeckte, sodass ich angerufen hab und abgemacht hab dass ich das Auto einfach am Montag dann wiederbring. Da gab es keine Gebühr oder sowas. Mehr Kilometer als abgemacht durfte ich ja eh nicht fahren.
•