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Hab ich Gefunden vielleicht existiert das hier ja schon dann bitte löschen
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=26305
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Moin zusammen!
Gestern, beim runterschalten vor einer Kurve vom 3. in den 2. bei normalem Stadttempo, war es da. Genau das Geräusch, dass in obigem Thread beschrieben wurde und das die Engländer auf mini2.com in Angst und Schrecken versetzt - der Vroooom of doom, als ob die Kupplung nicht richtig greift. Dazu eine ziemlich fiese Vibration aus dem Getriebebereich.
Nachdem das ja in den anderen Foren recht munter diskutiert wird und da doch der ein oder andere das Problem hat, wunderts mich ein bisserl ob das hier keiner hat?
Angeblich solls ja schon eine neue Schwungscheibe von BMW geben, weiß da jemand mehr?
Gruß
Flo
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Also ich habs auch, vom 3. in den 2. wen mann die Kupplung ein bisschen unbedarft kommen lässt. Mal schauen wohin es sich noch entwickelt !
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hmm, ´n dröhnen hab ich da nicht wirklich, nur hin und wieder ein jaulendes Geräusch, so als ob der Gang nicht richtig drin wäre. Aber auch beim Runterschalten in den zweiten.
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Hm also bei mir ist da nix zu hören. *aufholzklopf* Aber es würde mich nicht wundern wenn es noch auftritt...

Ich nehme ja sonst auch alles mit...
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cremi schrieb:hmm, ´n dröhnen hab ich da nicht wirklich, nur hin und wieder ein jaulendes Geräusch, so als ob der Gang nicht richtig drin wäre. Aber auch beim Runterschalten in den zweiten.
Habs heute vormittag nochmal ausprobiert (hab ja Urlaub und Zeit für so'n scheiß) und habs einmal kurz reproduzieren können - ist bei mir wirklich eher ein Dröhnen oder Wummern, als ob irgendwas eine Unwucht hätte - ich halt da mal ein Auge drauf und werd meinem Händler mal auf den Senkel gehen
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ich hab wenn ich schnell und hart runterschalte auch ein jaulen das von der kupplung her kommt, war damit beim freundlichen, der meinte nach einer probefahrt (ich saß am steuer), so fährt man nicht.....
das wäre das überschüssige drehmonent des motors, das die kupplung nicht verkraftet....da kann ich nur sagen, das das dann wohl etwas unterdimensioniert ist, das gute teil....
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das Dröhnen habe ich nicht und das leichte jaulen schiebe ich eher mit auf dem Motor der dann relativ hart in den Schubbetrieb wechselt...
Plus an Masse, das knallt klasse
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