Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kunststoff verchromen lassen?
#11

..
Zitieren
#12

Danke für die Info ... Top . Das mit dem Fliegengitter ist mir gar nicht eingefallen. Ich wußte auch nicht, dass die Lüftungsgitter zweiteilig sind. Da werde ich doch mal, statt Eier zu suchen, die Gitter reparieren ... Mr. Orange . Ist auch viel billiger ... Pfeifen .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#13

..
Zitieren
#14

Hi,

ich meine nur am Anfang hatten die Lüftungsgitter dieses "Flusensieb". Später hat Mini die Gitter geändert. Ich habe mir für unseren 12/2002 Cooper einfach die neueren bestellt. Waren nicht so wahnsinnig teuer. Der Cooper meiner Mutter aus 2003 und mein Facelift von 2004 hatten schon die anderen Gitter.

Es gibt doch Chromgitter um Austausch (also nicht die zum Aufkleben). Die sollten doch nicht so aufgesetzt aussehen. Hatte mal welche von Chromdesing, die mir aber dennoch nicht gefielen.

Das Kuststoffteile zu verchromen sind, kann man doch an den verchromten Kiemen vom Cooper sehen (siehe Bild). Die Oberfläche ist da aber nicht so schön glatt, wie bei Metall.

Ciao

Patrick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#15

Ich hatte auch die erst Generation Gitter drauf und habe sie für einen Prototypen zur Verfügung gestellt. Sie wurden verchromt und ich konnte sie (gratis) testen. Ging solange gut, bis ein Steinchen geflogen kam. Danach blätterte es abTraurig

Edit:
hab noch bilder gefunden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#16

Patrick schrieb:Hi, ich meine nur am Anfang hatten die Lüftungsgitter dieses "Flusensieb". Später hat Mini die Gitter geändert.
Ciao
Patrick
Stimmt, dass habe ich beim SebastianS seinem Mini auch gesehen. Der hatte sich, glaube ich, auch die neuen Gitter ohne Sieb reingemacht. Die Gitter sehen auch etwas anders aus ...

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand