Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Beim R50-R53 kann man ja nen iPod-Anschluß nachrüsten. Dieser wird aber statt dem Wechsler ans Radio angehängt. Hat schon mal wer probiert über nen Schalter beides anzuschliessen? damit man quasi hin und her switchen kann? Würd mich interessieren ob das funkt!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
El Mariachi schrieb:Beim R50-R53 kann man ja nen iPod-Anschluß nachrüsten. Dieser wird aber statt dem Wechsler ans Radio angehängt. Hat schon mal wer probiert über nen Schalter beides anzuschliessen? damit man quasi hin und her switchen kann? Würd mich interessieren ob das funkt!
wenn du den i-pod übers radio steuern willst wird das nicht gehen, ausser du hast ein nachrüstgerät eingebaut, da gibt es bei jedem hersteller mittlerweile adapter um diesen einzuschleifen und mit dem radio kompatibel zu machen.
also, entweder wechsler oder i-pod. aber ich glaub mit dem i-pod brauchst eh keinen wechsler mehr, und die klangqualität spielt bei den verbauten komponenten von mini ja eh keine rolle.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Der Ipod Adapter ist sauteuer, vor allem wenn du ihn einbauen lässt.... Wenn du im Auto ipod über die Radioboxen hören willst würd ich dir eher einen Sender empfehlen, der an den ipod angeschlossen wird. z.b.:
Klick! oder
Klick! Den Radio musst du dann nur auf die Frequenz einstellen mit der du sendest.... (glaub der Sender ist in Österreich nicht ganz legal, zumindest hab ich sowas mal gehört)
Würde auch dein Problem lösen beides anzuhängen, obwohl ich eh nicht ganz versteh warum du das willst, kannst ja einfach alles am ipod kopieren...
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Mit etwas geschick bastelst Dir nen AUX IN Adapter für dein Radio, und hörst so von allen Ipod,mp3...etc. mit Klinkenstecker die Musik.
Anleitungen findest hier

(ja sorry ist schon spät)
Und kannst Dich auch vorm Stau warnen lassen, weil die Funtion vom Radio noch geht.
Wenn schon Träume, dann die richtigen
http://vimeo.com/20234759
Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G
•