Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Fahrertraining
#1

hi

hat denn von euch schon jemand das von BMW angebotene fahrertraining mitgemacht?
das is ja net ganz billig aber macht sicher spass denn man schrubbelt nicht seinen hin un her.

schreibt mir doch bitte eure erfahrungen.

allanin Zwinkern

MINI Cooper | 09/2003






Z U K U N F T I S T F Ü R A L L E G U T
electric blue metallic
lederlenkrad cooper S
heckspoiler
sichtpaket
xenon
regensensor
sportsitze
weißes dach/spiegelkappen
teilleder
klimaautomatik
sitzheizung
17" felgen R85 weiß
cd radio boost
ablagenpaket mit fach
autom.abblendender innenspiegel

abg-th52@mini.de





Zitieren
#2

Schau' dir das mal an:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=2066
Zitieren
#3

R53 schrieb:Schau' dir das mal an:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=2066

Hab's mir angeschaut. Hab dieses Fahrsicherheitstraining von dem da gesprochen wurde (das IG-organisierte), schon stattgefunden, oder ist das bisher im Sande verlaufen.
Ich hätte auch mal Interesse an so was. Überlege derzeit ob ich mal beim ADAC nachfrage. Allein schon weil bei mir in letzter Zeit in den Kurven öfter mal die Reifen quietschen (zu schnell?). Bei BMW ist mir das aber auch zu teuer.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#4

Es hat sich irgendwie damals keiner aufraffen können, da jetzt mal konkret was zu machen und deshalb wurde da nichts 'draus...
Vielleicht machen wir 'nen neuen Versuch mit 'nem Wintertraining ?
Zitieren
#5

@ronin.

Leitplankenküss, ab ins grüne, ab ins gegenverkehr, geblitzt, in der kurve jemanden drauffahren.

All diese begriffe bedeuten 'ZU SCHNELL'.

Das die Reifen ein bissl quietschen heisst normalerweise, 'Genau richtig getroffen'. Die Reifen beim MINI (Runflat Pirelli zumindest) fangen sehr früh an zu quietschen aber es ist trotzdem noch etwas drinne ohne grossere Sicherheitsrisiko. Versuch ein paar mal übern Berg mit konstante 100km/h zu fahren und du wirst verstehen was ich meine. (Ausser der ganz scharfe Kurve die man trotzdem mit 85km/h bewältigen kann.)

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#6

Devil! Mit 10-11 Leuten hat man sein eigenes FST im FSZ am Nürburgring ( wir waren im August , eine Riesengaudi)

Der Kreiselkönig Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#7

blackbird schrieb:Devil! Mit 10-11 Leuten hat man sein eigenes FST im FSZ am Nürburgring ( wir waren im August , eine Riesengaudi)

Der Kreiselkönig Lol

Stimmt.
"DerKurzVorDerLeitplankeBremser"....
Zitieren
#8

minimarkcs schrieb:@ronin.

Leitplankenküss, ab ins grüne, ab ins gegenverkehr, geblitzt, in der kurve jemanden drauffahren.

All diese begriffe bedeuten 'ZU SCHNELL'.

Da bin ichja beruhigt. Big Grin

minimarkcs schrieb:Versuch ein paar mal übern Berg mit konstante 100km/h zu fahren und du wirst verstehen was ich meine. (Ausser der ganz scharfe Kurve die man trotzdem mit 85km/h bewältigen kann.)

Du meinst sicher von Sieker aus rüber nach Brackwede, oder? Werd mich an die Vorgabe mal rantasten. Roter Teufel

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand