Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schiebedachgummi fetten?
#1

Hallo,

wie haltet Ihr das mit Eurer Glasdach Gummidichtung? Fettet bzw. pflegt Ihr die? Wenn ja mit was? Ich hätt nämlich gern lange Freude dran weil ich das Glasdach auf so super finde! Also wird es öfter mal auf und zu gefahren...
Danke für Infos...
Claudi

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#2

Wenn du das Dichtungsgummi meinst würd ich dir nen einfachen Gummi-Pflege-Stift empfehlen. Mach ich mind. 1x pro Jahr damit nix quietscht und alles geschmeidigt bleibt.

Für die Mechanik würd ich ganz normales Fett in/an/um die Gelenke tun, dann bleibt da auch alles so wie es ist.
Zitieren
#3

Fette und Öle machen Gummis kaputt. Es gibt sehr gute Pflegemittel, die man auch für Türgummis, alle Arten von Plastik (Verkleidung an den Radläufen!) und sogar für die Flanken an den Reifen verwenden kann. Ich hab Sonax, das riecht nach Mandel. Die Farben werden satter, der Dreck geht gut ab und kommt nicht so schnell wieder (Regen perlt ab) und das Material lebt länger.Sonne

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren
#4

Alles klar. Ihr schmiert also auch irgendwas. Habt Ihr schon Erfahrungen mit "Neosilk" gemacht? Wir benutzten das Zeug um besser in die Trockentauchanzüge reinzukommen...bzw. dass die Manschetten geschmeidig bleiben. Wäre das auch ne Lösung?

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren
#5

Ganz früher ( bin ja schon etwas älter ) haben wir 50% Glycerin aus der Apotheke und 50 % Talkum-Puder gemischt und mit dem Lappen auf's Gummi aufgetragen. Heute benutze ich nur noch Armor All, weil man das auch für viele andere Kunststoffe verwenden kann.
Zitieren
#6

Das wäre ungefähr die Zusammensetzung von Neosilk die wir für unsere Manschetten beim Tauchen verwenden... Top sehr schön!

Danke.

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand