Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CORTAL CONSORS MINI Rallye 2006

Hallo,

also ob MINI "offiziell" beteiligt war kann ich nicht genau sagen. Die BMW/MINI NL hier im Raum Nürnberg und München wussten auf jeden Fall bescheid und organisierten zusammen mit Cortal Consors. Top
An der Rallye konnten alle teilnehmen die einen Mini im "Cortal Consors Design" besitzten, d.h. Mitarbeiter und (besondere) Kunden. Die Mitfahrer konnte man sich aber logischerweise selber aussuchen Lol ^^

Also 2008 wird es warscheinlich wieder eine Rallye geben, nachdem dann der R56 (evtl. Clubman) bei CC als neues Fahrzeug aufgenommen wird.
Es war auch mal eine "Winterrallye" im Gespräch, aber bis jetzt hab ich nichts mehr davon gehört Head Scratch ?!

Ich schau mal ob ich auf meinem PC noch ein paar Bilder find Wink

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET

Und wenn man kein Kunde oder kein MA ist darf man garnich mitfahrn?Traurig

Puh, da werd ich mich mal erkundigen Head Scratch
Aber ich glaub nicht das man ausgeschlossen wird Zwinkern
Waren zwischendurch auch ein paar andere MINI's dabei die nicht von CC MA oder Kunden waren Smile

Ist denn hier niemand im Forum der damals dabei war oder auch einen Mini im "CC-Design" hat?

Gruß,
Stefan

etniez schrieb:Ist denn hier niemand im Forum der damals dabei war oder auch einen Mini im "CC-Design" hat?

Hi,

was ist denn bitte genau das CC-Design? Reicht das astro-black als Grundlage oder muss ich mit Firmenwerbung von Cortal Consors rumkurven? He He

Letzteres haben wohl die Wenigsten zu bieten.....eek!

Gruß

Olli

Hab ein CC Nummernschild,also darf ich mitfahrenHe HeLol

Olli schrieb:was ist denn bitte genau das CC-Design? R

So sieht das aus ^^

[Bild: etniez_mini_dsc01044_35.jpg]

Stefan

hat man die strecke extra für mini gebaut????? Zwinkern
die is ja mal richtig geil Motoring

[Bild: attachment.php?attachmentid=32594&d=1187393432]

So, jetzt ist seit paar Wochen auch der R56 bei CC in deren Design erhältlich Smile

Motor1,4 Liter, 4 Zylinder/16V Nennleistung / Nenndrehzahl70 kW (95 PS) bei 6.000 U/min Max. Drehmoment / Drehzahl140 Nm bei 4.000 U/min Beschleunigung0 - 100 km/h
10,9 s [12,6]***
Höchstgeschwindigkeit185 km/h [180]*** Elastizität 80 - 120 km/h (4./5. Gang)11,6 s / 14,8 s [n/a]*** Verbrauch (städtisch)*7,6 l/100 km [9,3]*** Verbrauch (außerstädtisch)*4,6 l/100 km [5,0]*** Verbrauch (insgesamt)*5,7 l/100 km [6,6]*** CO2-Emission*138 g/km [157]*** Leergewicht EU*1.135 kg [1.175]*** Zulässiges Gesamtgewicht1.510 kg [1.550]*** Zulässige Dachlast75 kg Kofferraumvolumen (min. - max.)160 - 680 Liter Tankinhalt (ca.)40 Liter Abmessung (L x B x H)3.699 x 1.683 x 1.407 mm Getriebe6-Gang-Schaltgetriebe oder optional 6-Gang-Automatikgetriebe

AußenfarbeAstro Black metallic InnenfarbeStoff Cosmos Carbon Black SerienausstattungDach in Wagenfarbe Nebelschlussleuchte Sprachversion deutsch Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft S0801 Deutschland-Ausführung SonderausstattungRadschraubensicherung Leichtmetallräder Bridge Spoke mit Notlaufeigenschaften Lederlenkrad Chrome Line Exterieur Fußmatten in Velours Beifahrersitz-Höhenverstellung Ablagenpaket Nebelscheinwerfer Klimaanlage Bordcomputer Lichtpaket Radio MINI Wave CD Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel Ausstattungspaket Pepper
(Quelle: Cortal Consors)

Gruß,
Stefan

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand