Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
BMW: [B]Kostspielige Ikone[/B] Der Mini gilt als gigantische Erfolgsgeschichte. Doch wann bringt der Kleinwagen endlich Gewinn? ...
... fragt das Manager-Magazin in seiner aktuellen Ausgabe. Kernaussage: eine eigene Plattform rechnet sich für weniger als eine halbe Million Fahrzeuge pro Jahr, weshalb BMW einen Partner suche, der die Basis mitnutzen will...
Im gleichen Heft ein "Fahrbericht" vom MINI Cabrio, der vor Fehlern nur so strotzt.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
zitat manager magazin :
"Das Unternehmen müht sich aktuell, den Mini in die schwarzen Zahlen zu bringen. Die 2006 auf den Markt gebrachte zweite Generation des Kleinwagens verkauft sich zwar noch besser als das Vorgängermodell. Der neue Mini ist aber teurer geworden als geplant. Selbst bei voller Auslastung der Fabrik im britischen Oxford schlittert das Modell deshalb an der Grenze zum Verlust entlang."
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Macht doch alles keinen Sinn! Der MINI war doch mit viel geringeren Stückzahlen eingeplant. Wenn der jetzt also trotz MEGA-Absatz-Plus (über den Erwartungen) Verlust macht, dann hätte er ja gar nicht erst an den Start gehen dürfen?! Macht doch alles keinen Sinn, zumal in Bezug auf den MINI besonders viele Extras geordert werden. Und mit denen macht man doch Gewinn? Dazu kommen noch die relativ niedrigen Rabatte, die von den Händlern gewährt werden. Wenn also wirklich der MINI am Verlust kratzt, dann ist da etwas schon von vornherein fehlgeplant. Dann dürfte aber auch kein anderer Autohersteller mit Kompakt- oder Kleinwagen Geld verdienen.
Ich denke mal, dass BMW einen Kooperationspartner für eine gemeinsame Plattform tatsächlich gut gebrauchen könnte. Und ich bin mir auch sicher, dass der s. g. City-BMW auf MINI-Basis kommt.
Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
ne kommt nicht. der 1er wird vorerst die kleinste baureihe von bmw bleiben. alles andere hätte nichts mehr mit premium zu tun.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Kann es sein dass da erst noch die Verluste vom Rover an/verkauf getilgt werden müsssen bevor es ein "echter Gewinn" ist ?!
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
irgendwie klingt das am logischten..bmw hat soviel experten, die sowas ausrechnen, da ist es doch fast unmöglich, dass bei rekordverkaufszahlen gerade so schwarze zahlen geschrieben werden...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
chromrotmartini schrieb:Ich laß neulich in der 'Presse' daß die BMW Monatagearbeiter auf den
Juligehalt von 2800,- über 4000,- Prämie extra bekamen, soviel gab's
noch nie
martin
Wieso die keinen Gewinn machen kann ich mr irgendwie nicht erklären, da hier so viel Minis rumfahren wie anderes zweites Auto....
Naja wo hat du denn das gehört?
6800€ für nen Montagearbeiter, zudem Brutto oder Netto?
Mfg
•