Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Suppamaehn schrieb:@Paddylicious und Hans Amstein: Wollt ihr was dagegen machen? Weil scheinbar haben es doch nicht alle neuen Cooper S... mir geht das jedenfalls gewaltig auf die Nerven.
Bin bisher schon sehr viele unterschiedliche Autos gefahren, aber sowas habe ich noch nie gehabt.
Ich finde, dass es mit sicherem Fahren nicht viel zu tun hat. Vor allem in der Stadt ist es nervig. Nachdem ich eingekuppelt habe, setzt manchmal die Motorbremse garnicht ein, dann kommt sie ruckartig. Dass das absolut nervtötend ist, könnt ihr euch sicherlich alle vorstellen 
Aufjedenfall,heute trat es bei mir wieder mal auf

am 23.8 hab ich sowieso einen Termin,dann werd ich das auch gleich noch bemängeln,mal sehen was für eine Lösung sie dafür parat haben
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Hans Amstein schrieb:Ich bin zur Zeit mit dem MCS in den Alpen unterwegs. Bergauf macht er einen Riesenspaß. Bergab dagegen habe ich den Eindruck, als ob er fast keine Motorbremse hätte. Bin dauernd auf der Bremse, weil er im zweiten Gang davonsausen will...
das liegt daran das der Motor fast keine Innere Reibung mehr hat...
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Alukugel schrieb:das liegt daran das der Motor fast keine Innere Reibung mehr hat...
Hmm und warum ist die Motorbremse manchmal da, manchmal ned?
Bei mir ist das ständig unterschiedlich... da weiss man nie, was passiert, wenn man einkuppelt...
Works = Fahrspass²
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Suppamaehn schrieb:Hmm und warum ist die Motorbremse manchmal da, manchmal ned?
Bei mir ist das ständig unterschiedlich... da weiss man nie, was passiert, wenn man einkuppelt...
Ist wie gesagt auf keinen Fall normal! Mein MCS reagiert - warm gefahren - immer gleich beim Einkuppeln.
Im Kaltzustand kann es etwas variieren, was ich aber von meinen anderen Autos durchaus gewohnt bin.
Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann

•