Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 97 in 96 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Hallo Michael,
solange im Gutachten das Cabrio nicht explizit ausgeschlossen wird, wird nicht nach der Aufbauart unterschieden.
Von daher kannst du diese Reifen-/Felgenkombination problemlos auf deinem One Cabrio eintragen lassen, wenn die anderen Auflagen des Gutachtens (Freigängigkeit, Radabdeckung, etc.) erfüllt sind.
...und herzlich Willkommen
Cheers,
Scotty
Edit: Der Suchen-Knopf sieht so aus:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2007, 13:52 von
Scotty.)
•
Beiträge: 750
Themen: 12
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.06.2007
Wohnort: friedrichsdorf
hallo
denke auch das du keine probleme bekommen wirst
viel spaß mit deinem kleinen
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 97 in 96 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
Ranjid schrieb:Wäre bei dieser Kombination damit zu rechnen? Und noch eine Frage: Was kostet so eine Eintragung beim TÜV ungefähr?
Hab doch noch eine Frage:
Was ist besser 205/40R17 oder 205/45/R17? Was ist der Unterschied?
Wenn du das Cabrio nicht tieferlegst, sollte das ohne weitere Nacharbeit passen.
Wenn ich mich recht erinnere, kostet die Eintragung ca. 50-60 euro.
die 40 bzw. 45 ist die relative Angabe der Flankenhöhe in % zur Laufflächenbreite.
Das original verwendete Reifenformat ist 205/45R17, wenn du den kleineren Reifen (205/40R17) verwendest, leidet der Federungskomfort und dein Tacho geht etwas vor.
•
Beiträge: 35.100
Themen: 716
Gefällt mir erhalten: 97 in 96 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 24.04.2005
Wohnort: Darmstadt
MIMA schrieb:Scotty schrieb:...Von daher kannst du diese Reifen-/Felgenkombination problemlos auf deinem One Cabrio eintragen lassen, wenn die anderen Auflagen des Gutachtens (Freigängigkeit, Radabdeckung, etc.) erfüllt sind...
Sorry Scotty,
das ich dir widersprechen möchte, aber der die Originalfelgen in 7x17 Zoll haben eine ET48 und angesprochenen Felgen haben eine ET35 und sind 0,5 Zoll breiter. Das ist ein Unterschied von ca. 19mm und dann kann es Probleme bei den hinteren Rad/Reifenkombination geben. Ich persönlich musste noch am Innenkotflügel/Radabdeckung etwas wegschleifen.
Du widersprichst mir nicht. In meinem Beitrag habe ich geschrieben, dass die auflagen des Gutachen erfüllt werden müssen.
Da aber Schäfer/Limburg+Idstein bei seiner Spicy-Edition genau diese Felgen verwendet und meines Wissens die Spicy-MINIs ohne Nachbearbeitung der Radhäuser ausgeliefert werden, habe ich die vermutung angestellt, dass diese Felgen ohne Nachbearbeitung passen könnten, wenn der MINI nicht tiefergelegt wurde.
•
Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 31 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
ich hatte die gleiche Größe, allerdings war´s bei mir ne BBS RX, auf meinem Cooper.
Wenn du den MINI nicht tiefer legen willst, sollte es soweit keine Probleme geben, bei voller Beladung kann´s allerdings hinten schonmal ein wenig im Radhaus kratzen.
Wenn du die 205/40er nimmst, sollte es aber eigentlich keine Probleme geben.
•
Beiträge: 494
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.07.2007
Wohnort: BaWü
Ranjid schrieb:Hallo Scotty,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wäre bei dieser Kombination damit zu rechnen? Und noch eine Frage: Was kostet so eine Eintragung beim TÜV ungefähr?
Vielen Dank
@wl67
Auch Dir vielen Dank, ich gebe es an meine "Herzallerliebste" weiter
Hab doch noch eine Frage:
Was ist besser 205/40R17 oder 205/45/R17? Was ist der Unterschied?
Noch mal vielen Dank.
Grüße
Michael
Also bei mir hat die Eintragung vor 3 Wochen in Rastatt beim TÜV nur 38€ gekostet
Mfg
•