Beiträge: 11.780
Themen: 79
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2004
Wohnort: Nonnenhorn
asm ist das Schroth "anti submarining system", bei dem der innere schultergurt eine sollreissnaht hat und sich um einige cm verlängert. dadurch dreht sich der oberkörper ein wenig und dadurch auch das becken, was das durchrutschen unter dem gurt verhindern soll...
hab ich auf
http://www.schroth.com gefunden
Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
•
Beiträge: 293
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.03.2007
Wohnort: Solingen
Chainsaw schrieb:Das wichtigste ist das du dir mal solche Aussagen schribftlich besorgst, sonst hast du das nachsehen und 3 punkte in Fl, wenn irgendwas doch nicht richtig ist....
Das mit den Gurten muss ich mir mal bei gelegenheit anschauen. Kommt man da einfach von unten ran, also wenn der Auspuf demontiert ist?
ich war beim einbau nicht dabei, aber die haben von unten nix abmontiert soviel ich weiss. Und das mit den 3 Punkten stimmt so (glaube ich) auch nicht, es gibt erstmal eine Mängelkarte, oder nicht ?
•
Beiträge: 3.387
Themen: 80
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.10.2005
Wohnort: Kreis LB
dombo schrieb:asm ist das Schroth "anti submarining system", bei dem der innere schultergurt eine sollreissnaht hat und sich um einige cm verlängert. dadurch dreht sich der oberkörper ein wenig und dadurch auch das becken, was das durchrutschen unter dem gurt verhindern soll...
hab ich auf www.schroth.com gefunden 
genau
mit den asm meinte ich die asm autocontrol.. sorry
•
Beiträge: 293
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 31.03.2007
Wohnort: Solingen
Paddy87 schrieb:genau 
mit den asm meinte ich die asm autocontrol.. sorry
... ich hab ja Profi III-FE
asm von Schroth
•
also ich hab hier nen bericht über nen schäfer-clubsport liegen und da steht drin, dass die ein lenkrad OHNE airbag nur verbauen durften, weil andere umbauten stattgefunden haben. dazu zählen eben vollschalen und breite hosenträger und wenn ich den bericht richtig verstanden hab sogar der eingebaute käfig... aber am besten mal bei schäfer nachfragen!
•
Beiträge: 232
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.06.2005
Wohnort: Hamburg
GP965 schrieb:ich war beim einbau nicht dabei, aber die haben von unten nix abmontiert soviel ich weiss. Und das mit den 3 Punkten stimmt so (glaube ich) auch nicht, es gibt erstmal eine Mängelkarte, oder nicht ?
Ich kenne mich da auch nicht so genau aus. Kannst du mal bei gelegenheit bei deinem Einbauer nachfragen wie das gemacht wurde? Ich wollte nehmlich auch ähnliche Umbauten vornehmen.
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
•