Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

McLaren - Konstrukteurspunkte weg, 100 Millionen Strafe
#21

Dennis77 schrieb:Gibts irgendwo mal etwas, wo klipp und klar ersichtlich ist, daß McLaren diese und jene Unterlagen da hatte...
.

Wenn du das oben erwänte Urteil gelesen hast, sollte sich diese Frage erübrigen!

Dennis77 schrieb:Und ganz ehrlich; Schade, daß sie erwischt wurden. Lieber so betrügen, als z.B. in der Boxengasse zu parken und dort zu gewinnen.

Jetzt hast du es auf den Punkt gebracht. Unabhängig von der jetzigen Entscheidung wird auf McLaren Jahrelang der Makel der Spionage lasten, so wie Herr S. aus. K. immer wenn er erfolgreich war als SchummelSchumi bezeichnet wurde. Bei zukunftigen sportlichen Erfolgen wird immer die Frage gestellt werden, wieviel davon aus illegal erhaltenen Informationen stammt.

Ich kann's dir nicht übel, dass es dir als McLaren Mercedes Fan schwer fällt, diese Entscheidung zu akzeptieren. Bin weder ein roter noch ein silberner und deswegen denke ich neutral zu agumentieren.

Über die Höhe der Geldstrafe (die ich auch nicht für angemessen halte) wird noch nicht das letzte Wort gesprochen worden sein. Die Aberkennung der Punkte steht außer Frage, den diese liegt einzig und allein in der Hoheit der FIA.

Das ganze hat noch eine anderen unangenehmen Beigeschmack!! Nächstes Jahr fährt die komplette Formel1 (zwangsweise durch die FIA) mit der Standard Elektronik von McLaren Electronic Systems. Um diese in Ihren Autos zum laufen zu bringen müssen alle Teams Informationen mit dieser 100% Tochter von McLaren, die u.a. unter einem Dach mit McLaren Racing firmirt *schmunzel*, über ihre Systeme austauschen!!!!
Will niemanden etwas unterstellen, aber wer soll nach diesen Vorgängen noch Vertrauen haben?

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#22

Jan1975 schrieb:Ich könnt mir vostellen das sie vielleicht ganz aussteigen....und ole ole super Ferrari, Glückwunsch zum Konstrukteurstitel...wenn man auf der Strecke net gewinnt dann eben am grünen Tisch. Langweilige Hinterherfahrrennen und ab und an ein Skandal, was ist nur aus der Formel 1 geworden???

wie kann man so einen bekloppten Kommentar abgeben ??? Head Scratch
McLaren fährt seit 5 Jahren nur hinterher und hat es dies Jahr als einziges Reifen-Umsteiger Team geschafft vorn mitzufahren - was sagt einem das eek!
Die Strafe ist trotzdem Scheiße weil
A) die Kohle überhaupt keine Rolle spielt in diesem Dimensionen (ist nur medienwirksam verpackt um davon abzulenken das man die eigentlich naheliegenden Strafen nicht einsetzt und die 100mio komplett verrechnet werden)
B) McLaren das Wissen Ferraris nun hat und damit weiterarbeitet
C) Alonso die Hälfte davon seinem nächsten Team verrät
D) Hamilton dadurch auch interessant wird

Konsequent wäre Auschluß von McLaren für 3 Jahre, Alonso Sperre für 2 Jahre...

Wenn die beiden Silbernen am Saisonabschluß oben stehen ist das einfach nur jämmerlich und tut mir für Kimi leid der jahrelang in nem Käsemercedes gesessen hat und nun mal die Früchte seiner Arbeit bei Ferrari ernten könnte...einfach nur Armselig die ganze F1
Zitieren
#23

Muhahaha.


Gehts noch?

Ginge es danach, dann dürfte es überhaupt keine Fahrerwechsel geben. Oder der Wechsel von sonstigem Personal. Ist doch klar, daß ich, wenn ich zu einem anderen Team gehe, dort gute Arbeit abliefern möchte. Und da gebe ich natürlich mein gesamtes Wissen weiter.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#24

UnionJack schrieb:Wenn die beiden Silbernen am Saisonabschluß oben stehen ist das einfach nur jämmerlich und tut mir für Kimi leid der jahrelang in nem Käsemercedes gesessen hat und nun mal die Früchte seiner Arbeit bei Ferrari ernten könnte...einfach nur Armselig die ganze F1
Wenn Ferrari dieses Jahr hinter McL./M. fährt, zeigt das doch nur, dass sie dieses Jahr eben schwächer sind als McL./M., angebliche Industriespoinage hin oder her. Ob McL./M. ohne die Infos schwächer wäre, ist reine Spekulation.
Oder hat dir die Wahrsagerin deines Vertrauens was anderes verraten? In die Kristallkugel schauen Devil! Zwinkern
Zitieren
#25

Dr. Mario Theissen; der Mann war mir ja schon immer sympathisch. Als er jedoch heute sagte, BMW stünde für ihn auf Rang drei der Konstrukteursmeisterschaft, es zähle was auf der Strecke geschehe, hat er sich selbst übertroffen.


Ferraris Aussage, wie man zum Titel käme sei egal, es zähle nur der Titel, sagt auch sehr viel.


Und sollte Alonsos Erpressungsversuch den Tatsachen entsprechen;... meine Hochachtung für McLaren, daß sie ihn noch fahren lassen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#26

Es ist wie in anderen Sportarten auch : Wenn's um Kohle geht, bleiben auf der Strecke
- Der Sport / der sportliche Wettbewerb
- Die Ehre
- Die Glaubwürdigkeit

und insgesamt verdienen die Anwälte wieder mehr.

Dabei ist wurst, ob Mitarbeiter oder Sponsoren (= vodafone als Beispiel ) gezielt abgeworben werden, oder Wissenstransfer auf die eine oder andere Weise ( z.B. auch über gezielte Fotos / Videos der Journalisten, die ja auch leben müssen..........) erfolgt.

Als clever gilt der, der sich nicht erwischen lässt, andersrum ist man eben der hintertreibende Trottel. Und wer ebenfalls eine Leiche im Keller hat, erzählt lapidar, dass das doch ohnehin alles normal und geübte Praxis ist ( Flavio ????)

Herr Dennis argumentiert mit seiner Verantwortung gegenüber den Sponsoren und 600 Mitarbeiterfamilien und generell ist kein Argument zu schade. um die Rennfans zu verscheißern und die Industrie "F1" in der Gewinnzone zu halten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand