Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Software Update Motor!
#1

Huhu! Kann mir jemand sagen was bei Freundlichen ein Motor- Software- Update kostet!?!
Ist das aufwendig?!?
Ist mein Mini danach ein wenig flotter!?! Manchmal habe ich beim Starten ein leichtes Motorruckeln!
Mein Kleiner ist Baujahr 07/2003!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#2

Mit Glück, macht er das kostenlos, wenn du ihm die Problematik mit dem Ruckeln schilderst.

Ansonten kostet es um die 50 Euro und dauert etwa eine halbe Stunde.

Nein, schneller wird der Mini dadurch nicht Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

umsonst macht der "freundliche" das sicher nur wenn er nen sehr guten kunden hat,bzw. das anderweitig abrechnen kann. nen versuch ist es aber wertZwinkern
ansonsten kostet n softwareupdate 3-4aw also 30-40,- je nach händlerZwinkern
Zitieren
#4

blue-mini schrieb:Huhu! Kann mir jemand sagen was bei Freundlichen ein Motor- Software- Update kostet!?!
Ist das aufwendig?!?
Ist mein Mini danach ein wenig flotter!?! Manchmal habe ich beim Starten ein leichtes Motorruckeln!
Mein Kleiner ist Baujahr 07/2003!

...hatte ich erst vor 2 Wochen umd hat 28€ gekostet. Wenn Deiner nicht optimal läuft ist es ein versuch wert, einfach mal das aktuellste Release ausprobieren... Das ruckeln könnte auf eine nicht optimale Drosselklappensteuerung hindeuten Head Scratch Nach dem Update dauert es etwa eine Tankfüllungen bis sich die Änderungen bemerkbar machen da der Adaptionsseicher so lange benötigt um sich "umzugewöhnen"...
Zitieren
#5

Vielen Dank für Eure Antworten! Werde das im Zuge der TÜV und AU- Untersuchung machen lassen Zwinkern

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

habe ja auch seit ein paar Monaten nen MCS R53 05/04
wie bekomme ich raus ob ein Softwareupdate fällig ist? Ich denke das wurde bei dem noch nie vorgenommen und was ändert sich dadurch?

Danke für eure Antworten!Party!!
Zitieren
#7

Dan0307 schrieb:wie bekomme ich raus ob ein Softwareupdate fällig ist?
Wenn du Probleme mit Motor, ABS, DSC und dem Rest der Buchstabensuppe hast, kann man versuchen es durch ein Softwareupdate zu lösen.

Ansonsten gilt der schöne Spruch "Never change a running system".

Es soll Fälle gegeben haben, da haben sich die Symptome nach einem Update verschlechtert oder so nette Sachen, wie das Auspuffsprotzeln, sind fast gänzlich verschwunden.

Es gibt durch ein Update eh keine neuen Funktionen, höchstens Fehlerkorrekturen. Schulter zucken

Aber wenn du unbedingt wissen willst, ob es neue Software gibt, dann musst dein Freundlicher den MINI an den Tester hängen und den Softwarestand deines Motorsteuergerätes auslesen. Dann kann er dir sagen ob ein Update verfügbar ist oder nicht.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

also bei mir hat der Motor im Leerlauf die Drehzahl nicht richtig gehalten und war sehr schwankend. Jetzt hab ich ein Update bekommen und gut ist...

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand