13.10.2007, 11:14
Also zum Hintergrund bevor wieder spekuliert wird :
Wir sind nicht mehr gewerblich tätig im MINI2.Info Forum, dazu wird es in den nächsten Tagen ein Statement geben. Das hat nichts mit Streitigkeiten zu tun. Wir werden also aktiv keine Angebote mehr posten oder auf den ersten Blick als Gewerbetreibende zu erkennen sein.
Um die Mittel des Internets aber dennoch für unser Autohaus zu nutzen, haben wir uns entschlossen unsere Plattform http://www.strahlung-pur.de mit einem Info-Forum zu erweitern.
Hier werden wir aus unserer Sicht interessante Dinge, wie Angebote, Events, News posten und teilweise können registrierte User dann dazu posten.
Dieses Forum hat nicht die Intention eine Plattform a la MINI2.info oder andere Foren zu sein. Wer sich objektiv über das Thema MINI informieren oder unterhalten möchte, der ist in den anderen Foren besser aufgehoben.
Ein Newsletter ist eben nicht einfacher, da auch dieser gestaltet werden muss und dieser auch nur Leuten zugänglich gemacht werden kann, die eine Mailadresse hinterlassen, bzw. wir haben ihn auch per Post an unsere Kunden verschickt, die keine Mail angegeben haben und das hat zusätzlich noch Kosten verursacht. Innerhalb des SP-Forum können wir schnell Angebote reinsetzen und wer mag kann regelmäßig reinschauen, wer nicht möchte, der läßt es halt sein.
Weiterhin werden wir unsere regionalen Aktivitäten erhöhen und die überregionalen herunterfahren, daher ist dieses Marketinginstrument für uns sehr wichtig.
Auf eine Diskussion, ob Inhalte fehlen oder ob man es schöner machen könnte, kann ich nur sagen, ja das geht alles, aber das wesentlich hier ist die Information und nicht das Design.
Meine Mitarbeiter haben von mir die Anweisung bekommen nicht mehr so viel Zeit während der Arbeit in den Foren zu verbringen, da dies zu viel Zeit kostet und andere Arbeit liegen bleibt.
Leider gehen viele Leute davon aus, dass ein Index für Verstrahltheit ist, wie oft man in Foren postet. Das mag vielleicht bei Privatpersonen ein Maßstab sein, aber bei einem Händler muss man die tägliche Arbeitsleistung im Kundengespräch, am Telefon, per Mail...sehen und nicht anhand der Posts.
Als normale User werden wir in den Foren aktiv, wenn wir Lust dazu haben und nicht der Arbeit wegen.
Daher ein rein kommerzielles Informations-Forum des SP-Team für die, die laufend einen Überblick über altbekannte SP Aktionen haben möchten !
So ich hoffe, damit alle Spekulationen beendet zu haben, bei Fragen könnt ihr euch aber gerne auch an mich direkt wenden !
Wir sind nicht mehr gewerblich tätig im MINI2.Info Forum, dazu wird es in den nächsten Tagen ein Statement geben. Das hat nichts mit Streitigkeiten zu tun. Wir werden also aktiv keine Angebote mehr posten oder auf den ersten Blick als Gewerbetreibende zu erkennen sein.
Um die Mittel des Internets aber dennoch für unser Autohaus zu nutzen, haben wir uns entschlossen unsere Plattform http://www.strahlung-pur.de mit einem Info-Forum zu erweitern.
Hier werden wir aus unserer Sicht interessante Dinge, wie Angebote, Events, News posten und teilweise können registrierte User dann dazu posten.
Dieses Forum hat nicht die Intention eine Plattform a la MINI2.info oder andere Foren zu sein. Wer sich objektiv über das Thema MINI informieren oder unterhalten möchte, der ist in den anderen Foren besser aufgehoben.
Ein Newsletter ist eben nicht einfacher, da auch dieser gestaltet werden muss und dieser auch nur Leuten zugänglich gemacht werden kann, die eine Mailadresse hinterlassen, bzw. wir haben ihn auch per Post an unsere Kunden verschickt, die keine Mail angegeben haben und das hat zusätzlich noch Kosten verursacht. Innerhalb des SP-Forum können wir schnell Angebote reinsetzen und wer mag kann regelmäßig reinschauen, wer nicht möchte, der läßt es halt sein.
Weiterhin werden wir unsere regionalen Aktivitäten erhöhen und die überregionalen herunterfahren, daher ist dieses Marketinginstrument für uns sehr wichtig.
Auf eine Diskussion, ob Inhalte fehlen oder ob man es schöner machen könnte, kann ich nur sagen, ja das geht alles, aber das wesentlich hier ist die Information und nicht das Design.
Meine Mitarbeiter haben von mir die Anweisung bekommen nicht mehr so viel Zeit während der Arbeit in den Foren zu verbringen, da dies zu viel Zeit kostet und andere Arbeit liegen bleibt.
Leider gehen viele Leute davon aus, dass ein Index für Verstrahltheit ist, wie oft man in Foren postet. Das mag vielleicht bei Privatpersonen ein Maßstab sein, aber bei einem Händler muss man die tägliche Arbeitsleistung im Kundengespräch, am Telefon, per Mail...sehen und nicht anhand der Posts.
Als normale User werden wir in den Foren aktiv, wenn wir Lust dazu haben und nicht der Arbeit wegen.
Daher ein rein kommerzielles Informations-Forum des SP-Team für die, die laufend einen Überblick über altbekannte SP Aktionen haben möchten !
So ich hoffe, damit alle Spekulationen beendet zu haben, bei Fragen könnt ihr euch aber gerne auch an mich direkt wenden !
