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JCW "Handling"
#11

bastian1979 schrieb:es darf nicht teurer werden da es nach schlüsselnummer geht ! wenn ihr zb einen golf 1 mit golf 5 gti motor fahrt wird es auch nicht teurer !

beim r53 ist es teurer - der works hat da auch ne andere schlüsselnummer
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#12

bastian1979 schrieb:es darf nicht teurer werden da es nach schlüsselnummer geht ! wenn ihr zb einen golf 1 mit golf 5 gti motor fahrt wird es auch nicht teurer !

Das ist so nicht richtig!

Jede Versicherung kann Tuningmassnahmen anders abrechnen.

Einige verlangen keinen Aufschlag, andere verlangen einen kleinen
Aufschlag für den gestiegenen Wiederbeschaffungswert und wiederum andere langen richtig zu und begründen dass mit höherem Wiederbeschaffungswert und mit gesteigertem Unfallrisiko, da leistungsgesteigerte Fahrzeuge oft von jüngeren und damit unerfahrenen Fahrern bewegt werden und diese Fahrergruppe auch gerne risikobereiter fährt. Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
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#13

Ich muss bei meinem (noch R53) auch mehr bezahlen bei der HUK als für nen normalen Cooper S. Dann wollte ich dieses Jahr zu ner anderen (eigentlich billigeren) Versicherung wechseln, die hatten den Works aber nicht als "eigenes" Fahrzeug drin, sondern hätten die PS dann bei den Tuningmaßnahmen eingetragen, und das wäre viiiiiiiel teurer geworden als meine jetzige Versicherung Confused
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