Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unrunder Lauf beim Cooper D?
#1

Moin,

haben jetzt seit knapp 7000km einen Cooper D und der läuft wirklich toll. Letztens ist mir aufgefallen, dass der Motor ein wenig unrund läuft im Standgasbereich. Dieses ist aber nicht immer der Fall. Es tritt nicht reproduzierbar immer mal wieder auf. Die Drehzahl bleibt konstant, aber man merkt halt, dass er sich anders schüttelt. Ist komisch zu beschreiben...

Haben das andere Cooper Ds auch?

gruss timbO
Zitieren
#2

Tach auch,

würde dieses Schütteln auf den DPF schieben, man muss damit leben, das ist das Schicksal des modernen Dieselfahrers Pfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

Wie ist das denn bei den anderen Cooper D Fahrern?
Schüttelt der manchmal auch anders?

gruss timbO
Zitieren
#4

also ich hab bis jetzt nichts vom rütteln bemerktHead Scratch


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#5

@sasch - du hast auch noch den "alten Motor".

Der Cooper D hat einen PSA Motor von Peugeot mit integriertem Dieselfilter... da kann das schon mal vorkommen... Am besten mal AB fahren und Filter reinigen Zwinkern

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#6

Hhmm sind jetzt am Wochenende wieder 700km AB gefahren, mal sehen ob er sich jetzt wieder schüttelt.

gruss timbO
Zitieren
#7

Liegts ggf. am Winterdiesel? Head Scratch Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie Jemanden gesehen,
der sich über das Traktorgeräusch seines Diesel aufgeregt hat Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#8

blackCooper schrieb:@sasch - du hast auch noch den "alten Motor".

Der Cooper D hat einen PSA Motor von Peugeot mit integriertem Dieselfilter... da kann das schon mal vorkommen... Am besten mal AB fahren und Filter reinigen Zwinkern

wieso hab ich den alten motor?
gibts seit dem 10.11.07 etwa neue? soweit ich weiss nich?
fahr nen cooper d mit 110ps Head Scratch
(mein avatar is mein ex-mini Zwinkern)


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#9

olania schrieb:Liegts ggf. am Winterdiesel? Head Scratch Aber ehrlich gesagt habe ich noch nie Jemanden gesehen,
der sich über das Traktorgeräusch seines Diesel aufgeregt hat Zwinkern

Das haste falsch verstanden,ich störe mich überhaupt nicht an der Geräuschkulisse, jedoch vibriert / schüttelt er sich halt manchmal anders als sonst üblich und bevor ich den Händler damit nerve, frage ich hier einfach mal nach...

gruss timbO
Zitieren
#10

Moin Fachmänner,

unser Mini Cooper D Motor macht Quitschgeräusche, wie ein 25 Jahre alter MB 123.
Es tritt auf im kalten und warmen Zustand und hört sich an wie ein Zahnriemen oder eine Rolle/Lager.
Bmw hat nun den Zahnriemen und die Lichtmaschine getauscht, es tritt aber immer noch auf, hatte das vielleicht schon jemand anders und hat eine Lösung parat, die man den Bmw Jungs mitteilen kann?

Gruß timbO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand