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K&N Typhoon-Kit
#1

Hallo, habe für unseren ONE EZ 2005 einen K&N Typhoon Kit zumm Montieren - in der Anleitung von K&N steht, dass man zu erst den Minuspol der Batterie abklemmen muß - was hat die Batterie(Stromversorgung)mit dem Luftfilterkasten-Aus-Umbau zu tun?
Was passiert dann mit Radio, FB, Alarmanlage etc.? Hat jemand diesen Umbau schon mal gemacht? Vielen Dank!
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#2

Zum entfernen des originalen Luftfilters musst du wohl das Motorsteuergerät versetzen.
Das würde ich nicht tun, ohne vorher die Batterie abgeklemmt zu haben.

Du wirst danach die Uhr neu stellen müssen, aber solange du den MINI nur wenige Stunden ohne Strom lässt, hat das keine Auswirkungen auf andere elektronische Bauteile.

Du weisst schon, dass das Typhoon-Kit keinen Tüv hat?

[Bild: sigpic3250.gif]
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#3

Scotty schrieb:Zum entfernen des originalen Luftfilters musst du wohl das Motorsteuergerät versetzen.
eigentlich nicht Head Scratch das ist beim R50 ganz wo anders.

Ich denke mal in der Anleitung steht das mit der Batterie als Sicherheitshinweis. Macht ja auch Sinn wann man am Motor fummelt Zwinkern
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#4

du brauchst da nichts versetzen oder abklemmen, einfach denn alten Filterkasten entfernen und das Typhoon Kit an der Drosselklappe anbringen

[Bild: 69-2020TP.jpg]
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#5

educky schrieb:du brauchst da nichts versetzen oder abklemmen, einfach denn alten Filterkasten entfernen und das Typhoon Kit an der Drosselklappe anbringen..

Devil! und nicht erwischen lassen Pfeifen
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#6

ich habe mir mal das 57i Kit in die Papiere eintragen lassen, und die Polizei schaut meist nur was Drauf stehtZwinkern
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#7

educky schrieb:ich habe mir mal das 57i Kit in die Papiere eintragen lassen, und die Polizei schaut meist nur was Drauf stehtZwinkern
wann war das? also in welchem Jahr?
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#8

Verlegen stümmt, das mit dem steuergerät ist beim R53 MCS Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
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#9

SebastianS schrieb:wann war das? also in welchem Jahr?

meiner ist auch mit 57i Kit letzten Sommer bei der DEKRA durch denn TÜV gekommenZwinkern wenn de nun meinst es gäbe Probleme
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