Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Lautsprecher - Eure Empfehlungen
#1

Hallo,
ich hab den R56 und bin auf der Suche nach neuen Boxen, die bisschen mehr Leisten als die normalen Standardlautsprecher.

Also unbedingt ne fette Anlage mit Bassbox usw möchte ich eigentlich nicht, irgendwie die vorhandenen Boxen ersetzen.

Hab das komplette Standard CD Radio von Mini.
Wär nett wenn jemand irgendwie eine Idee hat TopTop

MfG Flo Smile
Zitieren
#2

flow23 schrieb:Hallo,
ich hab den R56 und bin auf der Suche nach neuen Boxen, die bisschen mehr Leisten als die normalen Standardlautsprecher.

Also unbedingt ne fette Anlage mit Bassbox usw möchte ich eigentlich nicht, irgendwie die vorhandenen Boxen ersetzen.

Hab das komplette Standard CD Radio von Mini.
Wär nett wenn jemand irgendwie eine Idee hat TopTop

MfG Flo Smile


Ich denke mit dem Austausch der HU wäre dir wohl eher geholfen, die originale gibt nämlich nicht wirklich viel her.
Zitieren
#3

Minzi schrieb:Ich denke mit dem Austausch der HU wäre dir wohl eher geholfen, die originale gibt nämlich nicht wirklich viel her.

@Minzi

Der Austausch der Headunit ist beim R56 nur mit sehr großem Aufwand und Modifikationen an der Mittelkonsole möglich.

Gruß

Mini-Racer2007
Zitieren
#4

flow23 schrieb:Hallo,
ich hab den R56 und bin auf der Suche nach neuen Boxen

Boxen gibts auf RTL - ich nehme an, Du suchst Lautsprecher He He Mr. Orange Zwinkern (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

Zitat:die bisschen mehr Leisten als die normalen Standardlautsprecher.
Was sollen die denn mehr leisten? Lauter, Membranhub, Höha, Schnella, Weita? "Besser klingen" ist wie "besser schmecken", da hat jeder so seine eigene Vorstellung von.
Ich habe zwar meine wilde Car-Hifi-Phase hinter mir, aber ich denke, ein Tipp ist auch heute noch gültig: Suche Dir einen guten Händler/Einbauer in deiner Nähe (das ist in den seltensten Fällen ein Mitglied der MediaSaturn-Gruppe) und lass dich dort beraten und kauf dann auch da. Besser, stressfreier und so gesehen auch günstiger wirst Du es nirgends bekommen.
Es gibt im Internet ein paar deustchsprachige Car-Hifi-Foren, frag da am besten mal nach, die sind recht hilfreich Top

Minzi schrieb:Ich denke mit dem Austausch der HU wäre dir wohl eher geholfen, die originale gibt nämlich nicht wirklich viel her.
Sehe ich anders: Mag sein, dass die Wave-Headunit (toll, wie Autoradios heute so heißen) nicht gerade der Hit ist, aber trotzdem ist der Schallwandler immer noch die Schnittstelle zwischen Radio und Ohr - und da ist gerade bei den Standartlautsprechern, meiner Meinung nach, am meisten zu holen.
Wenn mein Mini untersteuert, fange ich ja auch nicht an am Motor herum zu schrauben.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Kopfhoerers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

alles klar, danke euch Smile

das mit der mittelkonsole und dem radio kotzt mich richtig an, schlecht durchdacht von bmw, oder naja, eher genial, denn so ist jeder auf ihr zeug angewießen. Smile
Zitieren
#6

Vielleicht eine Lösung:
PXE-H650 von Alpine
Dann kannst Du Dein Original Radio behalten [Bild: idee.gif]
Du klemmst es an den Lautsprecherausgängen an, und ...
siehe Foto!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand