Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten Codierung von Xenon
#1

Hi!

Hab mal ne Frage an euch Spezialisten. Habe heute versucht bei dem Mini (Cooper Cabrio Baujahr 03.2006) meiner Freundin Xenonscheinwerfer nachzurüsten.
Xenon funktioniert bei eingeschalteter Zündung ganz normal, sobald man den Motor startet flackern die Xenons. Bin anschließend zum Freundlichen gefahren und wollte das Xenon codieren lassen.
Man sagte mir dann es sei nicht mehr so einfach wie früher wo man dem Computer sagen konnte das jetzt Xenon nachgerüstet ist und das wars. Heute müsse man ein komplettes Softwareupdate des Minis machen. Laut Arbeitsplan von BMW mind. 1 Stunde arbeit, d.h. ca 150 Euro fürs Codieren Motzen !
Hat das jemand von euch schon machen lassen? Was habt ihr bezahlt? Gibt es keine andere Möglichkeit als ein komplettes Update der Software? Wäre über eine Antwort dankbar.

Gruß

Steffen
Zitieren
#2

Beim "alten" MINI hat sich nichts geändert, Servicestation anschließen und unter Nachrüstungen reinprogrammieren/codieren.

In der Regel 4 AW, 20 Minuten Zwinkern

Der Kollege meinte vermutlich Du hättest einen R55/56, da ist der Aufwand wie von ihm angegeben.
Zitieren
#3

Hi..ich habe heute wegen Nachrüsten gefragt..

"NO CHANCE" beim Clubman..

Aussage des Werkstatt Meisters.. "Monentan kann das nachgerüstete
XENON von der Elek. nicht erkannt, Bordelek. weiss von nix, genauso wie die Werkstatt..aber man denkt drüber nach..Augenrollen

Nix genaues weiss man net..Confused

gruss Manfred

Komm ich jetzt in´ fernsehen..Winke 02
Zitieren
#4

Blue Mini schrieb:Xenon funktioniert bei eingeschalteter Zündung ganz normal, sobald man den Motor startet flackern die Xenons. Bin anschließend zum Freundlichen gefahren und wollte das Xenon codieren lassen.

Hallo,

genau dieses Verhalten zeigte unser Cab auch... Dachte das wär nur bei mir so. Hab eigentlich von jedem der schon mal Xenons nachgerüstet hat andere eigenartige Verhaltensweisen der Xenons berichtet bekommen. ABER Nur kein Trübsal blasen!!!

Bei deinem Cab (kann ja noch kein R56 sein... Pfeifen) ist das Codieren ohne Probleme möglich. Ich hab da nicht mal was für bezahlt seiner Zeit. Hab das im Rahmen der fälligen Inspektion machen lassen. Aber da ich da eh Dauergast bin (brauche halt viele Teile zum basteln) kann es auch eine besondere Gefälligkeit gewesen sein.)

Gruß Danny
Zitieren
#5

Hi!

Danke für eure Antworten! Habe das Xenon letzte Woche bei einem Händler in Dieburg codieren lassen. War wie ihr schon geschrieben habt kein großer Akt! Hab für das Codieren incl. Scheinwerfer einstellen 50 Euro bezahlt. War also alles kein Problem. Finde es schon sehr traurig das die großen Niederlassungen in Darmstadt und Dreiech überhaupt keine Ahnung davon haben und meinten das es mind. 150 Euro kosten wird!

Gruß

Steffen
Zitieren
#6

ja fürs codieren hab ich auch 50 euro bezahltWink
fand es ok,für das man endlich xenons hat =)

Is It Love???? YESS!!!!!SonneSonneSonne
[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55721][/url]
Zitieren
#7

Blue Mini schrieb:Finde es schon sehr traurig das die großen Niederlassungen in Darmstadt und Dreiech überhaupt keine Ahnung davon haben und meinten das es mind. 150 Euro kosten wird!

Gruß

Steffen
Wundert mich jetzt nicht wirklich Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand