Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PROBLEM: mini geräusche (getriebe/bremse) oder radmuttern ??
#1

hallo

sorry, ich hab kein unterforum gefunden, wo es passen könnte; deshalb versuch ich es mal hier.

heute in der früh, meine frau ist noch bis zum kindergarten gefahren - al sie da wegfahren wollte kommen komische geräusche.

hatte leider sehr wenig zeit da wir beide auf arbeit mussten - mir scheint das geräusch von der bremse zu kommen. ich HOFFE, dass es nicht das getriebe ist Sad

was mir aber eingefallen ist - ich hab mir beim winterreifentausch noch gedacht - die schrauben könnten zu lange sein. hab nur einen satz schrauben und hab die von den alus dann erstmal auf den stahlfelgen montiert. machte mir einen guten eindruck - und hat vor allem auch 2 wochen funktioniert - was die ursache für das geräusch heute fast nicht sein kann (wäre zu schön Sad ) - oder ?

kann mir bitte jemand sagen, wie lange die radschrauben sein sollen ? für meinen tdi z.b. hab ich die info, 7,5 umdrehungen ist perfekt. gibt es solch eine info für den R50 auch ?

vom klang her ist das geräusch meiner ansicht nach definitiv von bremse, nabe oder so. es klingt, als wenn ein bremspäckchen steckt und dann durch einen ruck gelöst wird. das geräusch in der art kenne ich - und wenn z.b. ein bremspackerl steckt dann höre ich es einmal - und dann ist gut. hier kommt es nun bei jeder umdrehung. uu. ist eine bremsscheibe defekt - muss mir das am abend genau ansehen Sad

danke

gruß uwe

2002 R50 ONE
1997 Volvo V70 TDI

!! suche frontgrillzusatzscheinwerfer !!
Zitieren
#2

zur Länge der Radschrauben kann ich dir jetzt nichts sagen, aber wenn beides Original-Felgen sind, dann passen die Radschrauben auch für beide Felgen.
Zitieren
#3

cremi schrieb:zur Länge der Radschrauben kann ich dir jetzt nichts sagen, aber wenn beides Original-Felgen sind, dann passen die Radschrauben auch für beide Felgen.

ne die alus sind BBS felgen

die winters dürften original stahl sein.

ich hab beim rausschrauben die umdrehungen rausgezählt, bei den stahlfelgen sind es definitiv mehr.

es ärgert mich einfach - mir ist schon klar, dass man hier virtuell nicht helfen kann. die ursache dürfte uu. ganz banal sein - ich werde heute abend schlauer sein (auch wenn es mir die finger abfrieren dürfte - es schneit hier Sad )

danke !!
gruß

2002 R50 ONE
1997 Volvo V70 TDI

!! suche frontgrillzusatzscheinwerfer !!
Zitieren
#4

problem erledigt - getriebe ist platt Devil!

fein !

2002 R50 ONE
1997 Volvo V70 TDI

!! suche frontgrillzusatzscheinwerfer !!
Zitieren
#5

PLATT???

was passiert?Head Scratch
Zitieren
#6

nja, passiert zum glück nichts.

meine frau fährt in der früh 100meter bis zum kindergarten. von da ruft sie dann an, es kracht was komisch.
ich bin dann schnell hin, hatten aber beide stress. zu dem zeitpunkt hoffte ich noch, dass die bremse steckt, oder sonst ne kleinigkeit.

als ich mittag da war waren die geräusche aber schon eindeutig - zumal im leerlauf das ding normal rollte Sad

denke heute kann ich das fahrzeug wieder abholen, so wie es aussieht werd ich eine rechnung über 3k€ bekommen. fein.

gruß

2002 R50 ONE
1997 Volvo V70 TDI

!! suche frontgrillzusatzscheinwerfer !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand