Beiträge: 1.119
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 07.11.2004
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Frankfurt am Main
Servus ...

,
ich habe da mal ne etwas doofe Frage:
Bei meinem Pre-Facelift-Lenkrad gibt es ja zwei Taster (links und rechts) zum Betätigen der Hupe ... äh ... wie sieht das dann aber beim Faceliftmodell aus ...

.
Ich frage, weil ich ein Facelift-Lenkrad hier habe aber mir die drei silbernen normalen Blenden noch fehlen. Bei denen werden ja auch keine Kabel angeschlossen. Die Blenden sind ja von hinten jeweils mit einer Schraube am Lenkrad befestigt. Wie funzt das dann aber mit dem hupen?
Hätte da gerne eine leicht verständliche Antwort ...

.
•
Beiträge: 520
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.07.2006
Wohnort: NUB
Der Airbag ist wie bei sämtlichen BMWs so gelagert dass du ihn etwas drücken kannst ----> Hupenfunktion
•
Beiträge: 1.119
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 07.11.2004
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Frankfurt am Main
Das heißt, man drückt die Airbagprallplatte und es hupt? Mich hat es nur gewundert, das beim Facelift-Airbag links und rechts zu den Blenden hin jeweils ein Hubzeichen ist. Deswegen dachte ich, die beiden Blenden sind zum Hupen.
Dann müsste man ja rein theoretisch beim Umbau auf ein Facelift-Lenkrad die Kabel der Pre-Facelift-Hubknöpfe an den Facelift-Airbag ankoppeln ...

.
•
Beiträge: 520
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.07.2006
Wohnort: NUB
Oliver schrieb:Das heißt, man drückt die Airbagprallplatte und es hupt? Mich hat es nur gewundert, das beim Facelift-Airbag links und rechts zu den Blenden hin jeweils ein Hubzeichen ist. Deswegen dachte ich, die beiden Blenden sind zum Hupen.
Dann müsste man ja rein theoretisch beim Umbau auf ein Facelift-Lenkrad die Kabel der Pre-Facelift-Hubknöpfe an den Facelift-Airbag ankoppeln ...
.
Jep der Prallkörper ist in dem Falle der 'Knopf'
Beim Umbau muss ich passen das weiss ich leider nich
•
Beiträge: 1.119
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 07.11.2004
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Frankfurt am Main
Dann wundert es mich auch nicht, dass das Mini-Emblem bei den Facelift-Lenkrädern teilweise nicht hält ... wenn man die Prallplatte als Buzzer benutzt. Bei dem ersteigerten Ebay-Airbag den ich hier hatte, war nämlich die MINI-Schwinge zerdellt und verbogen.
•