Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsprüfstand nach Tuning
#11

also aus eigener erfahrung weis ich das da so viel nicht mehr kommt .

direkt nach tuning 132,5 ps
und 2000km später 134 ps

reicht dir das als antwort.
ok ist "nur" ein cooper aber trotzdem

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#12

Danke für die Anworten, aaaaaaaber
die Verwirrung steigt weiter an.
Viele schreiben von deutlicher Leistungssteigerung
nach Kennfeldadaption aber hier glaubt jetzt doch
keiner dran ??
Ich dachte bisher immer das die Leistungsvariablen
Zündzeitpunkt, Einspritzzeitpunkt, Einspritzdauer und
Menge sind, das ganze vielleicht noch in Abhängigkeit
von der Motortemp. oder so,
aber was das Steuergerät da noch lernen soll wird
für mich wohl ein Rätzel bleiben.
Gruß
minibulldog
Zitieren
#13

Hab noch was vergessen,
heute hab ich Bastuck kpl. verbaut, also Begeisterung kommt
nicht auf.
Eindeutig geringeres Drehmoment, Sound im Inneren ist
eher gedröhne und ohnehin vorhandene Anfahrschwäche
wurde noch verstärkt.
Aber mit etwas Glück lernen meine Kennfelder ja noch damit
umzugehen Smile :)
Zitieren
#14

Hab leider noch nicht geschafft nen neuen Leistungstest zu machen, mein aber gehört zu haben, daß zumindest im Hinblick auf die MessTemperatur Variablen eingesetzt werden, die das so gut wie möglich ausgleichen sollen!
Also bei mir gemessen bei knapp 40 Grad, mit Temperaturausgleich 200PS
Als es dann kälter wurde kamen wohl eher die wahren 200PS zum Vorschein.

Zusätzlich war nach mehreren Kilometern ein besserer Durchzug spürbar.

Die maximalen PS stehen aber erst gen Ende des Drehzahlbandes zur Verfügung!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand