Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Chiptuning als Geschäftsmodell

Mehr dazu hier:
http://www.heise.de/newsticker/data/tol-19.11.03-004/
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Porsche ist da schon seit längerem am Entwickeln
PeterS
R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive
BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Coole Sache! So muss das seine! Für mich als alten Computerfreak kann die Entwicklung gar nicht schnell genug voranschreiten!
MINI One
| EZ: 08/2003
•
Typisch Heisse bzw. c´t. Die Apokalyptischen Reiter kommen!
•
Naja, in erster linie ging es mir um den satz wo der BMW futzi meint das man ihn über´s wochenende chippen kann, und am Montag ist wieder alles hinfällig
Blöde idee oder?
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Das hat aber auch schon oft gestimmt. Und viele Sauerein wurden erst so aufgedeckt (was alles denn tatsächlich von M$ Office oder dem Mediaplayer zurückgesendet wird, wie man die Seriennummer ab Pentium 3 für den User nicht bemerkbar wieder aktiviert, was Symantec unbemerkt alles von seinen Kunden wissen will, usw.).
speziell zu diesem Bericht:
Da kann man locker z.B. Kundenprofile erstellen (der fährt so und so oft, meistens um diese und jene Tageszeit, bevorzugt solche Strecken, tankt dieses Benzin, hat diese Fahrweise, usw...) Und Adressensammlungen sind z.B. in den USA, wo es keine Datenschutzbestimmungen gibt, begehrte Ware. Wenn es so zielgruppenbezogen ist, übrigens auch gut bezahlte.
Man kann sowas zwar unterbinden, dazu muss man es aber erst mal wissen. Auch hier in der EU und in D gibt es genug schwarze Schafe.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
@ Ganter
genau das wollten doch schon einige hier im Forum. Die Kiste chippen, wenn irgendwas ist, wieder die originale Soft zurückspielen...
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Hamsterbacke schrieb:@ Ganter
genau das wollten doch schon einige hier im Forum. Die Kiste chippen, wenn irgendwas ist, wieder die originale Soft zurückspielen...
Meinetwegen, aber bei dem Modell können sie sich auch nicht mehr rausreden da wäre nix gewesen

Andererseits müsste dann aber der Hersteller auch wieder dafür einstehen
mfg, Ganter
Cooper S Countryman
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen

Und die Jungs von BMW sind auch nicht auf den Kopf gefallen
•