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Mini Cooper / facelift modell oda nich??
#1

hallo...wie schon merhfach gesagt suche ich immer noch den richtigen mini für mich...und ich glaube ich bin fündig geworden !

ich möchte definitiv ein facelift modell der ersten generation haben.

habe nun einen sehr schönen mini in astro black gefunden der auch ne sehr nette ausstattung hat! Die ez ist 02/2005.
wie gesagt soll es kein modell vor dem baujahr august 2004 sein wegen den problemen mit den getriebe und abgesehen davon sieht das facelift modell mit der anderen front und heckschürze sehr viel schöner aus.

soo da der wagen ez 02/2005 hat heißt das ja noch lange nich dass er auch in diesem zeitraum gebaut wurde.

habe schon auf eure tipps geachtet wie man ein faceliftmodell erkennt, die front und heckschürze und auch die blinker sind soweit ich das beurteilen kann facelift...aba so sicher bin ich mir immer noch nicht.
könnt ihr nich ma schauen ob der wagen nun wirklich ein facelift modell ist oder nich?

hab auch schon ma von euch gehört das es so zwittermodelle zwischen pre und facelift gibt, da wurden dann nur einige dinge von facelift gemacht aber noch nicht alles. stimmt das? hab angst dass ich so ein modell erwische...

ansonsten wärs auch cool wenn ihr mir überhaupt ma sagt was ihr von den wagen haltet

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdjmpwebdpt3

danke im voraus
peece jade3
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#2

Moin,

ja, das ist definitiv ein Facelift. Bei EZ 02/2005 sollte es auch ein "echtes" Facelift sein.

Inwiefern man das aber genau prüfen kann, weiß ich nicht genau.

Kauf Dir noch ein paar schöne leichte 17" Räder (z. B. Team Dynamics oder OZ) mit gescheiten Nicht-Runflatreifen und lass die schweren S-Spoke beim Händler. He He

Gruß Olli Zwinkern
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#3

supi..dankeschön olli Smile

wiesoo sind die original mini felgen mit runflat bereifung nich so gut?

habe schon mehrfach hier in diskussionen mitbekommen dass die meisten gegen runflat bereifung sind...aber eigentlich is das doch ne ganz nette eigenschaft, dass man mit nem platten noch weiter fahren kann...Head Scratch

hatte eigentlich vor mir diese s-spoke felgen mit winterreifen beziehen zu lassen...

und mir dann für den sommer schöne 17" felgen zu holen
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#4

Nun ja, es kommt immer darauf an, auf was man besonderen Wert legt.

Die Runflatreifen sind wirklich gut im Pannenfall, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Habe selbst schon mehrfach bei Let's MINI Fahrzeuge mit platten Reifen gefahren, das ist schon gut.

Allerdings stehen dem pro aus meiner Sicht folgende contras entgegen:

1. Fahrkomfort: durch die sehr starre Reifenflanke kann der Reifen kaum noch dämpfen und es kommt zu einem polternden, unkomfortablen Fahrverhalten, welches durch sehr schwere Räder noch verstärkt wird (Beispiel S-Speiche: Gewicht eines Rades mit RF-Reifen ca. 23,5kg!)

2. Grip: Ich habe auf meinem ersten MINI auch die Pirelli Euforia gefahren und hatte nach kurzer Zeit mit mangelnder Haftung zu kämpfen. Auto rutscht und ist nicht zielgenau zu bewegen, besonders bei Regen wird es dann kriminell. Diese Tendenz wird mit dem Alter der Reifen immer kritischer.

3. Preis: RF-Reifen sind bis zu 50% teurer im Vergleich zu Nicht-RF.

Ich habe für mich entschieden: weg mit den RF und vernünftige Reifen drauf, so wie viele andere User hier. Anfangs war ich skeptisch, mittlerweile stehe ich voll dahinter.

Als Tipp kann ich Dir folgendes Kombi empfehlen: ne OZ Racing Ultraleggera-Felge in 7x17 ET44 mit Bridgestone Potenza RE 050A-Reifen (Bild anbei). So ein Rad wiegt dann in Summe keine 13kg, vergleich das mal mit der o. g. S-Spoke. Damit erfreust Du Dich gleich noch eines höheren Top-Speeds Deines Coopers. Zwinkern

Entscheide das für Dich, Du hast den Wagen noch nicht gekauft und kannst mit dem Händler noch verhandeln. Soll er den Satz S-Speiche behalten und Du bringst Deine Räder mit und lässt Dir das Auto damit ausliefern. Zum Winter hin gibt es dann auch gute Komplettangebote für Winterreifensätze, da würd ich dann zugreifen. Oder Du machst es wie geplant: kaufst Dir schöne Sommerfelgen mit neuen Reifen (Nicht-RF) und legst Dir die S-Speiche in den Keller und spendierst ihr dann im Herbst neue Winterrreifen (am besten auch wieder Nicht-RF).

Ich fahre mittlerweile 17 Jahre Auto, einen Platten hatte ich noch nie.... Zwinkern

Gruß Olli


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#5

Facelift erkennst Du z.B. daran das er hinten in der Mitte den Nebelscheinwerfer und
nicht die Rückfahrleuchte hat. Grundsätzlich immer ein Facelift kaufen.

1. in den Fahrzeugpapieren steht das Herstellungsdatum und die EZ.
2. Grundsätzlich beim Autokauf: Lass dir vom Händler den Schlüssel aus-
lesen (km Stand) und die Vorgeschichte (Gewährleistung) abfragen:
Das geht!
3. Ansonsten kann ich Olli nur zustimmen.
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#6

Schönes Auto! Da würde ich erst einmal gar nicht mehr so viel zusätzlich ´reinstecken. Gebrauchtwagen-Garantie sollte schon mit dabei sein (steht das irgendwo in der Liste des Händlers?). Und vielleicht kannste ja noch günstig Schluppen für den Winter ´raushandeln.

P. S. Zur Runflat-Diskussion! Fahre im Sommer Runflats und im Winter normale Bereifung. Deshalb habe ich auch noch ein Notrad mitbestellt. Mir ist leider einer der Runflats schon kaputt gegangen. Da hatte sich ein Nagel ´reingefahren. Der Reifen war nicht zur Reparatur freigegeben. War ein sehr teurer Spaß, der Wechsel. Ohne Runflat wäre es wesentlich günstiger gewesen.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007
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#7

wow! ja, den kenn ich,.. der kam mir auch unter als ich nach einem neuen wagen geschaut habe. es wurde dann doch mein park lane cooper hier in der nähe.

schönes ding. aber mal eine frage zu den s-spokes und den run flat reifen. ich liebe die felgen,.. ist es ohne weiteres möglich da andere gummis drauf zu machen? ich bekomme nämlich die räder extra naoch als dreingabe,.. weil ich sie so gut fand.

danke, chris

Mini Cooper S Countryman -> ???
Mini Cooper S -> KR-XL-808 (abgegeben)
Mini Cooper S -> KR-XX-808 (abgegeben)
Mini Cooper -> KR-XX-808 (abgegeben)
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#8

[jive];1724354 schrieb:schönes ding. aber mal eine frage zu den s-spokes und den run flat reifen. ich liebe die felgen,.. ist es ohne weiteres möglich da andere gummis drauf zu machen? ich bekomme nämlich die räder extra naoch als dreingabe,.. weil ich sie so gut fand.

danke, chris

Das ist problemlos möglich, zumindest von der Felge her.

Ein weiteres Problem bei den RF ist nämlich auch, das viele Reifenhändler nicht über die Ausrüstung oder das knowHow verfügen, um RFs zu wechseln.

Arrow nur noch elektrisch
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#9

Ihr könnt mir bei sowas auch gerne die Fahrgestellnummer durchschicken und ich kann das Produktionsdatum bei der BMW AG abfragen, das dauert 10 Sekunden
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#10

Hey,

also ich würde bei dem Preis noch nicht sofort "Ja" sagen. Mein Cooper EZ 09/2006, noch Generation 1, Facelift war ein ehemaliges Messefahrzeug der BMW AG, hatte 250km auf dem Tacho und hat 19.000 EURONEN gekostet.

Dabei hat er eigentlich alles an Board bis auf Freisprecheinrichtung und einen Regensonsor, also auch Navi.

Der Preis sollte also noch verhandelbar sein. Top
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