Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Y-Kabel & Dolry = Airplay im MINI?
#1

Der "Dolry Hifi Stone" ist eigentlich entwickelt worden um zum Beispiel ein Lautsprecher-System mit einem alten, 30-poligen Apple-Dock auch weiterhin mit Musik aus einem Iphone5 bedienen zu können. Nur wird er nicht einfach als Adapter dazwischen gesteckt, sondern das Dolry kommt auf den 30-poligen Anschluß und empfängt die Musik dann per Airplay ...

Weitere Infos hier: http://www.dolry.de
Leider findet man über das Gerät außer ein den üblichen Pressemitteilungen kaum etwas im Netz ... Schulter zucken

Da das Dolry aber auch ein eigenes Wlan (ohne Internetzugang!) aufbauen kann bzw. in ein bestehendes Wlan (iPhone-HotSpot?) eingebunden werden kann, sollte es damit doch möglich sein, das Ding einfach auf eine Y-Kabel zu stecken und dann die Musik vom iPhone darüber abzuspielen ...

Oder? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#2

Versteh ich das richtig? Dolry tut so, als sei es ein WLAN-Netzwerk mit darin vorhandenem Airplay-Abspielgerät (nämlich das daran angeschlossene Autoradio).
Ich setze mich mit meinem iPhone also ins Auto und kann dann über WLAN Musik an einen Airplay-Empfänger (in dem Fall das Autoradio) senden. Korrekt soweit? Confused

Nun zu meiner Frage. Wenn das iPhone im WLAN-Netz des Dolry hängt, und Dolry zwar die Musik ans Radio weiterleitet, aber selbst keine Verbindung ins Internet hat, dann wäre in diesem Fall das iPhone doch vom Internet abgeschnitten, oder?
iPhone denkt: jupieh, ich bin im WLAN komme von dort ins Internet also deaktivere ich mal schön 3G. Böse!

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#3

Nicht wenn das IPhone als Hot Spot fungiert, und seine G 3/4 Internetverbindung teilt.
Zitieren
#4

DerPawel schrieb:Nicht wenn das IPhone als Hot Spot fungiert, und seine G 3/4 Internetverbindung teilt.

Stimmt, so müsste es funktionieren! Top

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#5

EmporioOptimus schrieb:iPhone denkt: jupieh, ich bin im WLAN komme von dort ins Internet also deaktivere ich mal schön 3G. Böse!

Das würde ich vermuten ...

DerPawel schrieb:Nicht wenn das IPhone als Hot Spot fungiert, und seine G 3/4 Internetverbindung teilt.

... und damit wäre das hinfällig ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Das sollte funktionieren. Wenn man auf dem iPod ein Airplay Gerät anschließt, läuft das doch eh über eine andere Verbindung, oder?! Man wählt sich ja nicht über die EInstellungen in das WLAN ein, sondern Direkt im Musik Player gibt es doch die Möglichkeit die Verbindung zu Airplay herzustellen, oder? Head Scratch

Ich denke aber, dass es auch günstigere Alternativen gibt...
Zitieren
#7

Bastian1406 schrieb:Wenn man auf dem iPod ein Airplay Gerät anschließt, läuft das doch eh über eine andere Verbindung, oder?! Head Scratch

Nein, Airplay läuft ausschließlich über WLAN.

Bastian1406 schrieb:Man wählt sich ja nicht über die EInstellungen in das WLAN ein, sondern Direkt im Musik Player gibt es doch die Möglichkeit die Verbindung zu Airplay herzustellen, oder? Head Scratch
Die Möglichkeit, Airplay am iPhone oder iPad oder iPod zu aktivieren, erscheint nur dann, wenn das iPhone oder iPad oder der iPod in einem WLAN eingebucht ist, in dem auch ein Airplay-Abspielgerät eingebucht ist.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#8

Aaaaah okay, danke für die Aufklärung! Ich besitze zwar einen iPod, benutze aber meistens AUX oder ein Y-Kabel zum Anschließen an die Anlage oder an den Mini Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand