Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handy-Navigation
#1

Justitias Wege sind machmal schon seltsam Head Scratch

[attachment=o48906]

...und das Aktenzeichen zum Urteil :

81 Ss-OWi 49/08

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#2

Augenrollen das Notebook darf ich aber noch auf den Beifahrersitz stellen um mir die Karte anzeigen zu lassen Ist mir suspekt
Zitieren
#3

SebastianS schrieb:Augenrollen das Notebook darf ich aber noch auf den Beifahrersitz stellen um mir die Karte anzeigen zu lassen Ist mir suspekt
Nächste Frage, was ist mit Navi + integrierter ( bluetooth ) Freisprecheinrichtung?

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#4

Mal wieder ein Artikel mit fundiertem Halbwissen. Augenrollen

Aus: http://www.kostenlose-urteile.de/newsview6361.htm
"Verstoß gegen § 23 Abs. 1 a StVO
Auch mit dieser Einlassung hielt der Strafsenat einen Verstoß gegen die Vorschrift des § 23 Abs. 1 a der Straßenverkehrsordnung für gegeben. Danach ist die Benutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt untersagt, wenn der Fahrer das Gerät hierfür aufnimmt oder hält."

wird mal eben: http://www.mini2.info/forum/attachment.p...ntid=48906
"Viele Handys werden inzwischen mit einer Navi-Funktion ausgestattet.
Das funktioniert sogar ohne GPS. Mit der Navi-Funktion können Sie sich etwa beim Autofahren die Abbiegungen ansagen lassen. Aber: In Deutschland ist das Telefonieren mit dem Handy im Auto verboten. Und einige Gerichte schließen die Navi-Funktion des Handys in dieses Verbot mit ein. Die Navi-Benutzung wird also dem Telefonieren im Auto gleichgestellt.Werden Sie mit eingeschaltetem Handy-Navi erwischt, kann es sehr teuer werden. c www.olg-koeln.nrw.de"

Püh!

Die halbe Wahrheit ist die größte Lüge! Telefonieren mit Freisprecheinheit/funktion ist natürlich nach wie vor erlaubt, genauso wie das Navi in der Halterung!

Zudem ist das Urteil alt: "Diese Meldung erschien bei uns am 14.07.2008". Und sie steht in einem Computer Magazin, welches im November die Januar Ausgabe 2009 bringt! Respekt
So ein Zufall, das immer genau so viel passiert wie in die Zeitung passt...Lol
Noch Fragen???

It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...
Zitieren
#5

Conoco schrieb:Noch Fragen???
Ja, darf ich mit einem Handy, daß in einer entsprechenden Halterung steckt, eine SMS schreiben?

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#6

Das "Noch Fragen?" war eher auf die Qualität solcher reißerischen Schlagzeilen bezogen und daher rhetorisch gemeint. Zwinkern
Das SMS-Schreiben solltest Du wohl lieber sein lassen. Erstens wird man dadurch deutlich vom Autofahren abgelenkt und zweitens wird es wohl auch schwierig die Sachlage den Herren von der Rennleitung zu erklären (welche, wenn sie Dich dabei sehen, Dich ganz sicher anhalten).
Die nächste Frage könnte sein: "Darf ich denn dann wenigstens eine Nummer wählen?" Da kann ich nur sagen wie ich es halte. Eine Nummer aus dem Telefonbuch geht noch, alle Ziffer eingeben ist mir schon zu fummelig (triffst Du alle Ziffern richtig, ist Dein Fahrwerk zu weich Pfeifen). Ich versuche das Telefonieren beim Fahren eh zu vermeiden, werde ich angerufen halte ich mich kurz, will ich jemanden anrufen parke ich lieber. Hat auch was mit Höflichkeit zu tun, das Gestotter des Fahrzeuglenkers kommt meist nicht besonders gut an!

It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand