Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radioumbau Boost MD
#1

Puh, nach etlichen Ideen und Versuchen einen Aux-Anschluss hinzubekommen bin ich nun zum Schluss gekommen, einfach ein CD-Radio einzubauen.
Und zwar evtl ein Boost CD (mit MP3), allerdings Baujahr 2006! Ich fahre einen Mini Cooper S Baujahr 2002 mit dem besagten Boost MD Radio..

Meine Frage: Kann ich das neuere Radio ohne weiteres einbauen? Und: Ich habe ein Navi mit Sprachausgabe drin,
kann ich das beim 2006er Boost CD genauso einstecken wie beim alten Radio?

Danke euch für Antworten! Gruß
Zitieren
#2

Ja, du kannst das MD-Boost einfach durch das CD-Boost ersetzen. Nicken
Ein weiterer Vorteil: Dein Navi sollte dann auch TMC können ...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Danke dir für die schnelle und kompetente Antwort =) Gruß
Zitieren
#4

Hi, ich nochmal.
Ich habe eine grundlegende wichtige Frage bezüglich des Einbaus.
Die Stecker stimmen alle, die Sicherung des neuen Radios ist i.O., alles passt genau wie beim alten MD-Boost Radio.

Allerdings funktionieren weder Tasten (nur die Lautstärkeregelung) noch der CD-Schacht, hier blockiert irgendwas den Eingang obwohl ich keine CD erkennen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass das Radio defekt ist - oder gibt es außer dem richtigen Anschluss irgendwas besonderes beim Radioeinbau zu beachten ?!
Muss man 3x drum rum tanzen dass es funktioniert oder so? Oder gibt es eine Hold-Funktion oder irgendsowas ?
Ich habe aber wenig Hoffnung Wink Muss mir wohl ein anderes besorgen, wäre ja zu schön gewesen.

Gruß
Zitieren
#5

kesha schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass das Radio defekt ist - oder gibt es außer dem richtigen Anschluss irgendwas besonderes beim Radioeinbau zu beachten ?!
Muss man 3x drum rum tanzen dass es funktioniert oder so? Oder gibt es eine Hold-Funktion oder irgendsowas ?

Versuch es mal mit einem Becher Rum und ein paar Räucherstäbchen Lol


Seufzen..ähm..nein, leider gibt es nichts besonderes zu beachten. Stecker dran stecken, radio reinschieben und gut. Eigentlich. Confused
Den einzigen Tipp den ich dir noch mitgeben könnte, wäre den Stecker nochmal abzuziehen, zu gucken, ob alle Pins vorhanden und gerade sind und dann den Stecker nochmal aufzusetzen und ordentlich zu verriegeln. Aber das hast du bestimmt schon gemacht, oder?

Ansonsten würde ich auf einen defekt tippen Traurig nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Hi Scotty, danke für die schnelle Antwort!

Räucherstäbchen hab ich nicht da Wink
Aber leider sind die Pins etc alle in Ordnung. Shit.
Also wieder nach einem neuen Ausschau halten, hab mich schon so gefreut auf neuen Sound Confused

Danke dir ! Greetz
Zitieren
#7

Scotty schrieb:Ein weiterer Vorteil: Dein Navi sollte dann auch TMC können ...

Nur mal als Frage weil vielleicht für andere auch interessant:

Ist das generell so oder z. B. nur beim Boost mit MP3 Funktion? Oder liegst an der jeweiligen Version des Navirechners?

lg René
Zitieren
#8

Es liegt am mp3-fähigen CD-Boost. Das CD-Boost vom Facelift kann jedem MINI Navi Professional (das mit dem TFT im Dashboard) TMC-Daten liefern, ältere Radios können das nicht.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand