Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorreiniger bringt das was?
#1

hallo...

ich hab in mehren Katalogen gelesen das es Motorreiniger gibt die man nur zum Kraftstoff dazu gibt und das total den Ruß weg machen soll und noch vieles mehr sauber im Motor.
Es ist ja sogar die rede davon das man bis zu 14,3% höhere Motorleistung bekommt und 5% weniger Karftsoff verbrauch...

hat das jemand schon einmal genommen bringt es was oder ist das nur humburg...

beispiel: www.westfalia.de

Nr.483974 der Reiniger

und dann noch die Keramikbeschichtung

Nr. 483966


würde gern mal eure Meinung dazu hören

gruß mini-cottbus
Zitieren
#2

???
Zitieren
#3

Popcorn

what's next?
Zitieren
#4

lass das lieber mal bleiben. alles nur abzocke. woher sollen den bitte die mehr-ps kommen??? die verarschen nur die leute.
Zitieren
#5

Winke 02Winke 02Winke 02Winke 02Winke 02

die lügen alle.
ab jetzt brauch man kein chip tuning mehr.
wenn ich mehr ps brauche kaufe ich mir halt 2 flaschen motorreiniger und ab geht die luzziParty 01.

Nen Vogel
Zitieren
#6

Das mit der Leistung ist Schwachsinn. Jedoch würd ich bei älteren, laufstarken Motor ein solcher Reiniger empfehlen. Habe ich so alle 5000km selber mit meinen bisherigen Autos gemacht und dannach liefen sie geschmeidiger. Ebenso sank der Verbrauch spührbar für ca 2000km.
Zitieren
#7

also die Nummer mit der Leistungssteigerung ist nit schlecht - das hat in etwa den gleichen Effekt wie die roten Radschrauben wo "tunning" drauf steht Mr. Orange

Von solchen Zusatzmittelchen halte ich persönlich nicht viel, ich glaube auch nicht dass sie was nützen. Das einzige was ich noch machen würde wäre evt. beim Ölwechsel noch schnell vorm ablassen ein Reinigungsadaptiv dazu geben, bevor ich das alte Öl eben ersetze.
(such mal nach Motor Clean von LiqiMolly)

Die Frage ist ja auch wo genau soll das Zeugs vom Westfalia (der Autotunner schlechthin! Mr. Gulf) seine Reinigungswirkung erzielen!? da steht irgendetwas von Ruß entfernen, wo? Vorm Zylinder wohl kaum, im Zylinder auch nicht, also bleibt nur noch der Teil dannach - und ich kann mir nicht vorstellen wie ein Spritzusatz dort eine Reinigungswirkung erzielen soll - ich halte es für Placebo - das würde dann auch die 14% Mehrleistung erklären

...
[Bild: sigpic9739.gif]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand