Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuling und Radio

Hallo,

mein Name ist Mikey und ich bin ab nächsten Freitag (dann kann ich ihn abholen) Besitzer eines 2005er Cooper Cabriolets. Schön ausgestattet, mit Leder, Xenon, Zusatzinstrumenten, Klimaautomatik und !!! einem Kassettenradio Wave!!! Das ist mir dann zuviel Retro,daher habe ich mir folgendes zusammengesucht:

Kenwood Autoradio

http://www.amazon.de/gp/product/B004JHY2...nkCode=as2

und Einbausatz

http:////www.ebay.de/itm/Einbauset-BMW-M...3f1e785290

Passt das so?
Wie ist das mit dem PDC, geht der dann noch (darüber habe ich unterschiedliches gehört)?
Brauche ich noch was an Adaptern oder so?

Schon mal vorneweg Danke für eure Hilfe

Mikey

Hi,

ich habe einen Mini Cooper R50 Baujahr 9/2006 und bei mir geht das PDC auch nach Austausch des Radios. Ein Adapter habe ich dazu nicht benötigt, da der Ton über einen kleinen seperaten Lautsprecher kommt und nicht über das Radio läuft. Testweise kannst du mal checken, ob bei dir der Ton aus den normalen Radio-Lautsprechern kommt oder aus einem kleinen sep. hinter der Verkleidung (unten an der B-Säule hinter dem Beifahrersitz). Falls der Ton nur einseitig ist, ist das auch ein Hinweis auf einen kleinen sep. Lautsprecher Lol

Cheers

ska_nky schrieb:Hi,

ich habe einen Mini Cooper R50 Baujahr 9/2006 und bei mir geht das PDC auch nach Austausch des Radios. Ein Adapter habe ich dazu nicht benötigt, da der Ton über einen kleinen seperaten Lautsprecher kommt und nicht über das Radio läuft. Testweise kannst du mal checken, ob bei dir der Ton aus den normalen Radio-Lautsprechern kommt oder aus einem kleinen sep. hinter der Verkleidung (unten an der B-Säule hinter dem Beifahrersitz). Falls der Ton nur einseitig ist, ist das auch ein Hinweis auf einen kleinen sep. Lautsprecher Lol

Cheers

Danke schon mal dafür!
Weiss evtl. noch jemand was über den Einbausatz? Passt das?

Danke
Mikey

BadMikey schrieb:Danke schon mal dafür!
Weiss evtl. noch jemand was über den Einbausatz? Passt das?

Das kommt drauf an Achselzucken

Es gibt Wave-Radios mit 27-Pin Rundkontakt- und Wave mit 40-Pin Flachkontaktstecker.

Welchen Adapter du brauchst, erfährst du nur indem du kurz das Radio ziehst und nachschaust.

ansonsten ist da alles dabei, was du brauchst...

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:Das kommt drauf an Achselzucken

Es gibt Wave-Radios mit 27-Pin Rundkontakt- und Wave mit 40-Pin Flachkontaktstecker.

Welchen Adapter du brauchst, erfährst du nur indem du kurz das Radio ziehst und nachschaust.

ansonsten ist da alles dabei, was du brauchst...

Schade!
Ich hatte gehofft, das Set vorher schon bestellen zu können.
Trotzdem vielen Dank Anbeten

Grüße
Mikey

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand